Damen I Preview: Wenn Engel reisen, lacht der Himmel

In Damen I, News, Regio by Meike Wingenroth

Auf gutes Reisewetter hoffen daher auch die Regionalligabasketballerinnen von MÜNCHEN BASKET, wenn sie am kommenden Samstag rund vier Stunden lang zum Auswärtsspiel bei den Leipzig Lakers fahren.

Das Hinspiel konnten die Münchnerinnen noch knapp mit 49:43 für sich entscheiden. Seitdem hat sich aber viel getan: mit soliden Leistungen hat sich Leipzig mittlerweile auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet. Zudem standen im Hinspiel sieben Sächsinnen gegen elf MÜNCHEN BASKET-Spielerinnen auf dem Feld; das Verhältnis dürfte dieses Mal eher umgekehrt sein. Noch immer ist der Kader von Coach Walton aus verschiedenen Gründen stark dezimiert, so dass er schon die letzten Spiele mit kleiner Rotation bestreiten musste. Bisher haben seine Damen diese Situation allerdings mit Bravour gemeistert. Es bleibt zu hoffen, dass es MÜNCHEN BASKET auch dieses Mal gelingt als Sieger vom Feld zu gehen – dann lacht nicht nur der Himmel, wenn Coach Waltons Engel (heim)reisen.

Teile mit anderen...