Ballers Unite! – Klein, aber fein!

In Events, News by Kwam Walton

Auch in der 3. Runde war beim BALLERS UNITE! 3×3 Mixed Turnier die gemeinsame Leidenschaft für diesen Sport wieder deutlich spürbar!

Bei dem vom USC München Rollstuhlsport e.V., BVS (Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern e.V.) und MÜNCHEN BASKET e.V. gemeinsam organisierten Turnier stand am Sonntag, den 05.11.2017 Fair Play und der Spaß an erster Stelle, denn in diesem Jahr waren erfreulicherweise auch einige Youngsters mit dabei!

Im Finale konnte sich schließlich „Team Schweinsberger“ aus Augsburg gegen das Team „Twoandahalfmen“ aus der Oberpfalz durchsetzen und sich so den 1. Platz sichern. Den 3. Platz belegte das Team „Ratioarm Ulm“. Aber auch Team „Knödelexpress“ zeigte eine tolle Leistung, denn dort waren die mit Abstand jüngsten Spieler am Ball.

Spannend wurde es auch wieder beim Freiwurfwettbewerb, an dem pro Team jeweils ein Spieler teilnahm. Klarer Sieger war in diesem Jahr Max vom „Team Schweinsberger“.

Zur Siegerehrung gab es dann für alle Teilnehmer tolle Preise: Ein 43 Forthree Basketball Wendeshirt vom Projekt „Gemeinsam zum Korberfolg“, Goodie Bags und Shirts vom BVS sowie pro Team noch Tickets für ein FC Bayern Basketball Eurocup Spiel.

Die noch verfügbare Zeit in einer so schönen Halle wollte natürlich niemand ungenutzt lassen. Also gab es unter Landestrainer Thorsten Schmid zum Abschluss spontan noch ein gemeinsames 5×5 Spiel aller Teams.

In diesem Jahr war das BALLERS UNITE! Turnier zwar eine etwas kleinere Runde, jedoch nichtsdestotrotz wieder ein gelungener Tag!

Ein besonderer Dank gilt daher den engagierten Helfern vor Ort, dem Projekt „Gemeinsam zum Korberfolg“ für die Unterstützung und allen Beteiligten!

(Fotos: U. Franke/C. Newman)

Teile mit anderen...