U14m: Spiel weckt Zuversicht

In Kreis, News, U14 by Kwam Walton

Am 09.12.2017 empfing die U14m der München Basket die Nachbarn des MTV München. So nah die Mannschaften sich geografisch liegen, so weit sind sie aktuell in der Tabelle voneinander entfernt. Somit spielten die Baskets als Vorletzte gegen den MTV als Zweitplatzierten. Coach Christopher Hernicht stellte seine Baskets auf ein Spiel ein, in dem sie nichts zu verlieren hatten.
Bis zwei Minuten vor der Halbzeit waren sich die Mannschaften vom Ergebnis her ebenbürtig, bis den Baskets die Konzentration abhanden kam, was zu einem zehn Punkte Rückstand führte. Mit neuer Konzentration und Motivation griffen die Baskets in der zweiten Halbzeit nochmals an, konnten den Rückstand fünf Minuten vor Spielende auch auf fünf Punkte verkürzen, bis erneut die Konzentration nachließ und individuelle Fehler den 51:65 Endstand besiegelten. Coach Hernicht dazu:“ Diese Spiel hat wieder einmal gezeigt, dass wir uns spielerisch hinter keiner Mannschaft der Liga verstecken müssen. Wir werden weiterhin an unserer Konsistenz arbeiten müssen und uns auf unsere Teamstärke konzentrieren. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir in der Rückrunde ein wesentlich besseres Ergebnis abliefern werden.“ Wertvollster Spieler auf seinen der Baskets war Youssef Badawy (22 Punkte).
Wir bedanken uns bei unseren Nachbarn und freuen uns auf das Rückspiel.

Teile mit anderen...