U16w: ESV Staffelsee vs München Basket U16wBOL

In Bezirk, News, U16 by Kwam Walton

Die u16w hat  ein sehr spannendes Spiel gegen Staffelsee gewonnen!

Unsere Mädels sind nicht gut in das Spiel gestartet. Mit nur halber Energie haben wir das erste Viertel bestritten und somit 22 Punkte kassiert.

Ab dem zweiten Viertel ging es aber nur noch Berg auf. Konzentriert und mit viel besserer Defense schafften es die Mädchen das Viertel mit 16:13 für sich zu entscheiden.

Also gingen wir mit -14 in die Halbzeit. Mit nur 7 Spielerinnen war die Müdigkeit schon relativ groß. Trotz allem kamen die Mädels im dritten Viertel fokussiert und motiviert auf das Spielfeld zurück und leisteten durch gutes Zusammenspielen, sowohl in Defense als auch in Offense, ein sehr gutes Viertel.

5 Minuten lang haben wir die Gegnerinnen daran gehindert einen Korb zu machen!

Mit immernoch 6 Punkten Rückstand ging es in das allesentscheidende Viertel. Jetzt nur noch zu sechst auf dem Spielfeld, da eine Spielerin sich verletzt hatte, ging die Aufholjagd weiter. Es wurde Punkt zu Punkt bis zum Ende gespielt, doch durch grandioses Teamwork gelang es den Münchnerinnen in den letzten zwei Minuten ein 10-2 Run auszuarbeiten und somit den Sieg mit nach Hause zu nehmen!

Coach Chiara und Cocoach Carmen sind sehr Stolz auf alle Spielerinnen, da alle ihr Bestes gegeben und ein wichtigen Beitrag zum Spiel geleistet haben!

Teile mit anderen...