Damen I Preview: Harte Zeiten?

In Damen I, News, Regio by Chris Lorenz

Eines ist sicher, das kommende Wochenende wird auf alle Fälle anstrengend werden für die Regionalliga-Damen von MÜNCHEN BASKET. Gleich zwei Heimspiele stehen dieses Mal an. Am Samstag werden die Damen aus Kemmern erwartet, am Sonntag bekommt man es mit dem Tabellenführer aus Marktheidenfeld zu tun.

Coach Walton hofft darauf gleich zwei Siege einzufahren, obschon ihm bewusst ist, wie schwer das werden wird: „Auch wenn wir aufgrund unserer Tabellensituation sicher als Underdog in die Partien gehen, so bin ich doch davon überzeugt, dass meine Mannschaft mit einer konstanten Leistung beide Spiele gewinnen kann.“

Die sportliche Talfahrt der Münchnerinnen kann somit hoffentlich am Wochenende endlich gestoppt werden.

Der Tabellenplatz der Münchnerinnen nach einem Drittel der Saison täuscht dabei, seiner Meinung nach, etwas über das vorhandene Potenzial hinweg. Denn der Tabellenzehnte bringt viel Talent auf den Basketballcourt.

Für Coach Walton ist es ein Rätsel, warum es der Mannschaft nicht mal gelingt, eine Partie von Anfang an zu bestimmen; auch bei den Saisonsiegen musste sie jeweils erst Rückstände aufholen, um das Spiel schließlich noch für sich zu entscheiden.

Fakt ist, dass MÜNCHEN BASKET offensiv nicht gut in die Saison gestartet ist und Probleme im Abschluss zu haben scheint. „Wir müssen konsequenter als Team spielen und den Ball mehr bewegen als zuletzt. Des Weiteren müssen wir von Beginn an fokussiert sein“, fordert Coach Walton.

Ob dies dem Team gelingt, davon können sich Interessierte am Samstag und Sonntag selbst überzeugen. Der Tip-Off ist jeweils um 16:45 Uhr in der Sporthalle in der Dachauer Straße 98a.

Speichere das Event in deinen Kalender:
Samstag: https://www.facebook.com/events/215846572191469
Sonntag: https://www.facebook.com/events/198506897271811

Teile mit anderen...