Die Siegesserie der MÜNCHEN BASKET Damen 3 setzte sich auch in ihrem vierten Spiel fort. Das Team von Trainer Dimitris Tzaferidis empfing am ersten Advent mit dem TSV Vaterstetten ihren direkten Konkurrenten im Kampf um den Aufstiegssieg in der Halle in der Dachauerstraße – und gewann mit einem klaren 56 zu 29! So bleiben die Damen 3 von MÜNCHEN BASKET der unangefochtene Tabellenerste ihrer Spielklasse.
Das letzte Spiel der Hinrunde stellte nicht nur aufgrund des Gegners, dem Absteiger aus der Bezirksklasse, eine Herausforderung dar, vielmehr galt es für die Damen auch den Sieg ohne ihre Topscorer-Centerspielerinnen nach Hause zu tragen. Jedoch schon zu Beginn des Spiels konnten sich die Damen einen leichten Vorsprung erkämpfen, den sie dann aber in den letzten eineinhalb Minuten des Viertels wieder verloren.
Das Viertel endete mit einem Gleichstand (10:10). In den folgenden zwanzig Spielminuten konzentrierte sich die Mannschaft auf ihre wichtigste Stärke, das spontane und flexible Zusammenspiel. So dominierte sie souverän das Spiel, auch ohne Einsatz der einstudierten Systeme. (Spielstand 29:17 zur Halbzeit, 40 : 24 nach dem dritten Viertel)
Nicht zuletzt aufgrund der funktionierenden Defense gelang es den Damen auch im letzten Viertel unschlagbar zu bleiben und mit beinahe doppelt so vielen Punkten 56 : 29 als stolzer Sieger hervorzugehen. Nun freut sich die Mannschaft auf eine ebenso erfolgreiche Rückrunde!
Es spielten: Chiara, Claudia, Doreen, Maren, Maria, Michi, Sabina und Vlorentina