Damen III: Weitere Niederlage für Damen 3

In Damen III, Kreis, News by Kwam Walton

Letzten Sonntagabend musste das Team der Damen 3 beim TSV Vaterstetten eine weitere Niederlage einstecken. Nach dem gewonnenen Saison-Eröffnungsspiel in Forstenried war dies nun das dritte verlorene Spiel in Folge.

Das Team um Trainer Dimitris Tzaferidis kam schlecht in die Partie und schien gedanklich vielleicht schon auf der Couch beim Tatortgucken zu sitzen. Aber so amüsant wie der Krimi um das Münsteraner Ermittlerteam war das Spiel freilich nicht.

Beide Mannschaften haderten von Beginn an mit den Entscheidungen des Schiedsrichters. (Wir wollen ihm jedoch zugutehalten, dass wenigstens ein Referee zur Partie erschienen ist und das Spiel mit kurzer Verspätung beginnen konnte.) Am Unparteiischen lag es natürlich nicht, dass sich die Damen 3 besonders in Sachen Defense-Rebounds sehr schwer taten und die Vaterstettener dies in der Anfangsphase durch einige Abstauber-Punkte gnadenlos ausnutzten. Das erste Viertel ging verdient mit 17-10 an die Gastgeber.

Wie bereits in den letzten zwei Spielen, so schienen auch dieses Mal die Körbe für unsere Damen wie vernagelt zu sein. Kaum ein Wurfversuch landete im gegnerischen Korb, die Freiwurfquote betrug nur magere 31 %. Trotz dem Halbzeitstand von 31-21 zugunsten von Vaterstetten, gaben Damen 3 das Spiel beileibe noch nicht verloren und starteten hoch motiviert ins dritte Viertel. Dennoch konnte Vaterstetten den Vorsprung weiter ausbauen und mit 15 Punkten Führung ins letzte Viertel gehen (45-30).

Wer jetzt dachte, die Angelegenheit sei nun für die Hausherrinnen a gmade Wiesn, lag weit daneben. Das erfahrene Team von Trainer Dimitris Tzaferidis gab nicht auf und setzte Vaterstetten (endlich!) mit einer sehr aggressiven Defense unter Druck. Die Damen aus Vaterstetten wurden nervös und verloren innerhalb kürzester Zeit mehrmals den Ball, während unsere Damen Punkt für Punkt aufholten und den Rückstand auf fünf Punkte reduzieren konnten. Doch die späte Mühe half leider nichts: Der Trainer der Heimmannschaft unterbrach unseren Flow erwartungsgemäß mit einer Auszeit. Obwohl der Druck aufrecht erhalten wurde und München Basket das vierte Viertel mit 20-13 gewann, konnten sich die Gastgeber wieder darappeln und die Partie schließlich mit 58-50 für sich entscheiden.

 

Der Ausblick auf das nächste Spiel gestaltet sich als schwierig: Damen 3 müssen als Vorletzter der Tabelle am Donnerstag, den 30.11.2017, beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer SV Allianz München antreten. Es wird somit nicht einfacher an die Siegesserie der letzten Saison in der Kreisliga anzuknüpfen. Alles andere wäre auch zu einfach…

 

Es spielten: Katharina (15 Punkte), Lena (13), Maren (6), Chiara (5), Vlorentina (3), Anastasia (2), Doreen (2), Sabina (2), Michaela (2)

Teile mit anderen...