Damen III: Klarer Versicherungsfall

In Damen III, Kreis, News by Kwam Walton

Oberflächlich betrachtet ist das Endergebnis des Spiels der Damen 3 beim weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer SV Allianz München nicht überraschend. 82-44 hieß es am Ende einer kampfbetonten Partie, die durch viele Fouls und noch mehr Freiwürfe geprägt wurde. Bei München Basket mussten zwei Spielerinnen mit fünf Fouls das Spiel vorzeitig von der Bank aus betrachten, weitere drei Mitspielerinnen waren mit vier Fouls arg gefährdet ihnen zu folgen.

Das Schönste an diesem Donnerstagabend war wahrscheinlich den direkt neben der Halle befindlichen Englischen Garten nach Spielende verschneit vorzufinden.

Die Gastgeber erwischten einen perfekten Start und hatten bereits nach (gefühlten) fünf Sekunden beim ersten Wurfversuch den Ball erfolgreich im Korb versenkt. Sie behielten die Führung für die gesamten vierzig Minuten und zeigten eine beeindruckende Treffsicherheit, während unser Team hingegen weiterhin mit seiner verbesserungswürdigen Wurfquote hadert.

Die Damen um Trainer Dimitris Tzaferidis waren trotz der tabellarisch ungünstigen Ausgangssituation hoch motiviert in die Partie gegangen. Die gegen Ende des letzten Spiels in Vaterstetten gezeigte aggressive 2-1-2-Zonenverteidigung wurde dieses Mal von Beginn an umgesetzt. Dennoch schaffte es das Team der Allianz mit geschickten Spielzügen unsere Verteidigung immer wieder zu durchbrechen bzw. zu überwerfen. Die Heimmannschaft konnte jedes Viertel für sich entscheiden (20-8, 21-12, 19-16, 22-8). Trotz eines erneuten Aufbäumens unsererseits im dritten Viertel, war der Heimsieg des Tabellenführers nie ernsthaft gefährdet.

 

Somit bleiben die Damen 3 auf dem vorletzten Tabellenplatz und müssen im letzten Spiel des Kalenderjahres am kommenden Sonntag, den 10.12. daheim gegen den derzeitigen Tabellendritten MTSV Schwabing 3 antreten. Nach vier sieglosen Spielen in Folge würden sich alle Spielerinnen bestimmt sehr über einen Sieg zum Jahresabschluss als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk freuen. Zumal danach eine mehr als zweimonatige Winterpause ansteht. Zeit genug, um an der Treffsicherheit zu arbeiten.

 

Es spielten: Claudia (12 Punkte), Lena (9), Katharina (8), Chiara (4), Michaela (4), Doreen (3), Johanna (2), Vlorentina (2)

Teile mit anderen...