Damen I: Da hat man schon kein Glück und dann kommt noch Pech dazu

In Damen I, News, Regio by Kwam Walton

Die Piratinnen der BG Litzendorf haben am vergangenen Samstag erfolgreich die Halle in der Dachauer Straße gekapert und mit 67:62 gegen die Regionalligadamen von MÜNCHEN BASKET gewonnen.

Das Spiel begann mit einem Schrecken für die Münchnerinnen, als bereits nach drei Sekunden Spielzeit eine Spielerin ohne Fremdeinwirkung stürzte und sich das Handgelenk brach. Damit war der ohnehin dünne Kader (7) auf sechs Spielerinnen reduziert.

Die Damen von Coach Walton brauchten dann auch erst einmal eine ganze Zeit sich von diesem Schrecken zu erholen. Schnell lagen sie mit 0:7 zurück; bis zur 8. Minute erhöhte sich der Rückstand gar auf 4:14. Bis Ende des Viertels konnten die Landeshauptstädterinnen allerdings noch auf 10:16 verkürzen.

Das zweite Viertel war dann noch chaotischer: man erlaubte den Litzendorferinnen immer einfache Würfe und den ungehinderten Zug zum Korb, weshalb man das Viertel auch mit 13:20 verlor und somit zur Halbzeit 23:36 zurück lag.

Nun aber kam die Stunde von MÜNCHEN BASKET, denn aufgeben war für die Truppe von Coach Walton noch nie eine Option. Man war nun auf die wechselnde Verteidigung von Litzendorf besser eingestellt und konnte des öfteren erfolgreich die Penetration Richtung Korb unterbinden. Das dritte Viertel wurde daher mit 20:13 gewonnen. Dennoch hatten die Münchnerinnen noch einen 6-Punkte-Rückstand aufzuholen.

Beim Stande von 43:49 ging es in den letzten Spielabschnitt. Es war ein spannendes und umkämpftes Viertel. Eine Minute vor Schluss gelang den Landeshauptstädterinnen sogar der verdiente Ausgleich zum 62:62. Dann aber traf Litzendorf den 10ten!!! 3er in diesem Spiel, was dann die Vorentscheidung bedeutete. Der nächste Münchner Angriff brachte nichts Zählbares und die Piratinnen trafen noch einmal zum Endstand von 62:67.

Coach Walton: „In erster Linie mache ich mir mal Gedanken um meine Spielerin und hoffe, dass die Verletzung nicht so schwer ist. Allerdings ist schon klar, dass sie diese Saison nicht mehr spielen kann. Damit erhöht sich meine Verletztenliste auf 4. Zudem habe ich aus beruflichen Gründen zwei Abgänge zu verzeichnen, womit die nächsten Wochen herausfordernd werden. Glückwunsch an Litzendorf, die heute sehr gut verteidigt und vor allem von außen getroffen haben. Wir haben zwar mehr Feldkörbe erzielt, aber wenn man 10 Dreier zulässt, so wird es halt trotzdem schwer zu gewinnen.“

Teile mit anderen...