Damen I: Schlechter Start in die Saison

In Damen I, News, Regio by Kwam Walton

Am 12.10. hatte das neue Bayernligateam von MÜNCHEN BASKET die Schanzer aus Ingolstadt zu Gast. Eigentlich wollten die Münchnerinnen ein Zeichen setzen, um die Auftaktniederlage gegen Wasserburg der Woche zuvor vergessen zu machen; aber meistens kommt es anders als geplant. Was die zahlreichen Zuschauer zu sehen bekamen, muss man wohl als Klatsche bezeichnen. In der recht einseitigen Bayernligapartie dominierte Ingolstadt die Gastgeberinnen aus der Landeshauptstadt sowohl offensiv als auch defensiv nach Belieben. Das gesamte Spiel über gelang es MÜNCHEN BASKET zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf die Partie zu kriegen. Folgerichtig verloren  sie alle vier Viertel recht deutlich.

Coach Walton:“Was soll ich sagen, wir waren langsam und in der Offense ideenlos. Wenn man dann auch noch eine mittelmäßige Defense spielt, dann kommt eben so etwas dabei raus. Ich gehe davon aus, dass das Spiel eine Art Weckruf war.“

Beste Scorerin von München: Vrdoljak 12 P.(1x3er)
Beste Scorerinnen Ingolstadt: Ehrmeier 31 P.(3x3er), Zeis 21 P., Laux 16 P.(2x3er)

Teile mit anderen...