H1: MÜNCHEN BASKET verlieren OT-Thriller

In Herren I, News, Regio by Kwam Walton

Das Spiel am Samstagabend gegen MIL Baskets Milbertshofen hätte wohl spannender nicht sein können! Nach Verlängerung verlieren die MÜNCHEN Basket mit 74 zu 76.

Eigentlich hatten die Hausherren sich fest vorgenommen dieses Heimspiel zu gewinnen und damit die ärgerliche Niederlage in Neumarkt zu verdrängen. Leider kam es dann doch ganz anders.

Nach starken zwei Vierteln stand es zur Halbzeit 31 zu 26 für das Heimteam. Zum Anfang der dritten Spielabschnittes kippte das Spiel in Richtung der Gäste. Die Jungs von MÜNCHEN BASKET hatten viel zu viele unnötige Ballverluste und waren in der Offensive nicht konsequent genug.

 

MIL Baskets Milbertshofen spielte ein sehr langsamen Spiel und hatten sich als Ziel genommen, die Fastbreaks des Gegners zu unterbinden.

So gingen die Gäste zum Ende des vierten Viertels mit 6 Punkten in Führung. Als das Spiel schon fast entschieden war, traf Aufbauspieler Jacopo Marchesan zwei ganz wichtige 3er. Das Spiel ging in die Verlängerung.

Beide Teams bewiesen sehr großen Kampfgeist und keiner wollte als Verlierer am Ende des Buzzers da stehen.

Als Sebastian Ebertz mit nur noch 16 Sekunden und ausgeglichenem Spielstand, gefoult wurde, sah zunächst alles sehr vielversprechend für die Hausherren aus. Doch Sebastian‘s sonst so sicherer Freiwurf ließ ihn im Stich und beide Freiwürfe gingen daneben.

So hatten die Gäste mit runterlaufender Uhr noch einen Freifahrtsschein. Traf man nicht, geht es halt in die nächste Verlängerung.

Sie brachten den Ball nach vorne spielten einen klugen Pass und Leon Gottlöber war bereit für den Wurf. Trotz guter Verteidigung ging der Ball ins Netz und der Buzzer ertönte. Sieg MIL Baskets Milbertshofen

Riesen Freude bei den Gästen. Niederschlagende Gesichter bei den Verlieren.

Nächstes Wochenende geht es nach Nördlingen.

 

Punkte
MÜNCHEN BASKET: Marchesan, J. (21 Pkt.); Ebertz, S. (20) ; Arenz, S. (8); Munkler, E. (7); Mukendi, P. (6); Gjergji, H./ Steen, L. (4); Tsoraklidis, S. (2); Röck, N./ Simon, A.

MIL Baskets Milbertshofen: Grebener, L. (18. Pkt) ; Rösch, A. (15) ; Eitl, M. (8) ; Hillebrecht, J. (7) ; Gottlöber, L. / Nätscher, Y. / Pethran, T. / Verweyen, B. (6) ; Naeger, J. (4) ; Deinhardt, M.

Teile mit anderen...