Damen I: No surprises

In Damen I, News, Regio by Kwam Walton

Das Spiel der Regionalligadamen von MÜNCHEN BASKET gegen den Tus Bad Aibling endete ohne große Überraschung mit einem Sieg der Aiblingerinnen. Es war aber trotz des deutlichen Ergebnisses von 37:68 für Aibling kein Selbstläufer.

Die Mädels von Coach Walton haben sich, trotz der personellen Ausfälle (gerade im Centerbereich), der kompletten Erneuerung des Teams und der schwierigen Saisonvorbereitung, erstaunlich gut geschlagen. Teamgefüge, Motivation und Einstellung stimmten; einzig die mangelnde Trefferquote sorgte dafür, dass das Spiel nicht spannender gestaltet werden konnte. Der Auftritt der Münchnerinnen lässt aber für die nächsten Wochen hoffen.

Coach Walton: „Es hat heute, trotz der Niederlage, Spaß gemacht den Mädels beim Spielen zuzusehen. Wir werden auf alle Fälle an unserer Scoring-Ability arbeiten müssen, aber ich bin zuversichtlich, dass wir diesbezüglich sowie konditionell und in der Defense ab November auf dem Stand sind, denn wir eigentlich bereits haben sollten. Dann wird sich zeigen, wo wir dieses Jahr mit unserem Team stehen.“

Teile mit anderen...