Damen 1: Vorbereitung auf die neue Saison

In Allgemein, Damen I, News, Regio by Kwam Walton

Nach zwei – im Grunde nicht stattgefundenen – Saisons, haben die Regionalligadamen von MÜNCHEN BASKET mit ihrer Vorbereitung auf die kommende Saison 2021/22 begonnen. In der Hoffnung, dass im Oktober tatsächlich die Hinrunde startet, gibt es viel zu tun. Wieder einmal kam es berufs- und Ausbildungsbedingt zu einem größeren Umbruch im Team. Nun gilt es, unter Coronabedingungen, einen Spielrhythmus zu etablieren und die Neuen ins Team zu integrieren. Die momentanen Sommerferien in Bayern erschweren das Vorhaben jedoch deutlich, da einige der Spielerinnen die Gunst der Stunde nutzen, um nach fast zwei Jahren wieder einmal in den Urlaub zu fahren. Dennoch ist sich Coach Walton sicher, rechtzeitig eine konkurrenzfähige Mannschaft formen zu können.

Coach Walton: „Die Einstellung und Motivation im Team sind gut. Wir stehen natürlich noch am Anfang, aber alle arbeiten gut mit. Wir versuchen gerade die Basics und Automatismen zu etablieren und beschäftigen uns auch schon mit den Systemen. Zwei Baustellen sind sicher noch die Defense sowie die Fitness, aber es ist ja noch ein bisschen Zeit. Unser Ziel ist das Erreichen der Playoffs. Das ist ambitioniert angesichts unserer Situation, aber durchaus machbar.“

Info:

Die Mannschaften der Regionalliga Damen werden in der kommenden Saison gleichmäßig in zwei Spielgruppen (Nord und Süd) aufgeteilt werden. Die Einteilung erfolgt nach der geografischen Lage (Breitengrade) der Vereinsorte (Spielhalle).

MÜNCHEN BASKET spielt in der Südgruppe:

Regionalliga Damen
Gruppe Süd
 MTV 1879 München
 MÜNCHEN BASKET
 TS Jahn München 2
 TSV München Ost
 TuS Bad Aibling
 TV 1847 Augsburg
 TSV 1861 Nördlingen

Den Spielplan findet man unter

https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=101&liga_id=32835

Gespielt wird jeweils eine Hauptrunde, bestehend aus Hin- und Rückspiel. Nach Abschluss der Hauptrunde werden die Nord- und Südgruppe zusammengefasst und in den weiterführenden Teilwettbewerb zugeordnet:

a) PlayOff: Platz 1 bis Platz 4

b) PlayDown: Platz 5 und nachfolgende

Teile mit anderen...