U10: Furiose erste Saisonhälfte

In Allgemein, News, U10 by Kwam Walton

Die kleine aber, feine Mannschaft startete im Oktober die Saison in der Kreisliga.

Das erste Spiel gegen die BC Hellenen deutete bereits an, dass unsere Mannschaft über viel Talent und eine, für dieses Alter, sehr reife Spielanlage verfügt. Das Spiel wurde am Ende mit 64:43 sehr souverän gewonnen. Es stellte sich heraus, dass die Hellenen der stärkste Gegner in der Kreisliga waren. Es folgten klare Siege gegen Jahn München 2 (77:13), München Ost (81:37) und FV Jahn (88:24).

Die nun offensichtliche Leistungsstärke der U10 resultierte darin, dass die Mannschaft in die höchste Spielklasse (Bezirksoberliga) für U10-Teams hochgestuft wurde.

Das Team der Coaches Anna, Fabi und Max knüpfte dort nahtlos an die Leistungen aus der Kreisliga an. Zunächst ging es gegen den damaligen Tabellenführer DJK SB München. In zwei engen Spielen setzte sich am Ende unsere Mannschaft durch. Es folgte das Duell gegen den FC Bayern Basketball 1. Unsere kleinen Ballkünstler zeigten von Anfang an ein beherztes, schnelles und wurfsicheres Spiel. Über eine gute Defense bekam man viele Gelegenheiten zu einfachen Punkten, die 3er fanden ebenfalls oft den Weg in den Korb. Dies führte zum ungefährdeten Sieg (80:56).

An diesem Wochenende kam es zum Duell gegen den aktuellen Tabellenführer (FC Bayern 2) der BOL. Nach einer großartigen Leistung gewann unser Team am Ende deutlich mit 90:53.

Nun geht es im Training daran zu arbeiten, die bisherigen Leistungen auch in der Rückrunde zu bestätigen.

Teile mit anderen...