Am gestrigen Sonntagabend, dem 26. November um 19:15 Uhr, trafen MÜNCHEN BASKETs Damen 2 und die Damen der Haching Baskets Unterhaching in der Bayernliga Süd aufeinander. Die Unterhachingerinnen erwiesen sich als bisher stärkste Kontrahentinnen der MÜNCHEN BASKETs und stellten sie vor allem defensiv vor Herausforderungen, die teilweise schwer zu kontrollieren war.
Die MÜNCHEN BASKETs starteten erneut mit einer beeindruckenden Performance von außen und trieben das Spiel im Fastbreak zügig voran. Dennoch brachten die Unterhachingerinnen den Münchnerinnen vereinzelt Probleme, insbesondere durch ihre Penetration zum Korb, die schwer zu verteidigen war. Dennoch führten die MÜNCHEN BASKETs zur Halbzeit deutlich und verdient mit 54:28.
Nach der Halbzeitpause schlossen die Münchnerinnen ihre Angriffe nicht mehr so konzentriert ab, was dazu führte, dass das dritte Viertel knapp mit 19:18 an die Hachingerinnen ging. Hierbei dominierten Angelika Filter und Julia Weiherer das Spielgeschehen für die Unterhachingerinnen und waren am Ende mit 14 bzw. 11 Punkten auch die Topscorerinnen ihres Teams. Doch trotz dieser gesteigerten Leistung war der schlussendlich 94:62-Erfolg der MÜNCHEN BASKETs zu keiner Zeit gefährdet und das Team sicherte sich somit ihren fünften Sieg im fünften Spiel.
Für MÜNCHEN BASKET spielten: Aigner (24 Punkte), Stemmer (22), Ehrmeier (16), Bromm (14), Bordoli (7), Fischhaber (6), Wendt (5) und Mühling.
Am kommenden Samstag, den 02.12, will MÜNCHEN BASKET die Siegesserie weiter fortsetzen, wenn das Team auswärts auf die Damen des TSV Schwaben Augsburg trifft.