Damen 1: Wichtiger Meilenstein

In 2.DBBL, Damen I, News by Kwam Walton

In den letzten Zügen der Hauptrunde der 2. DBBL Süd treten die Damen von MÜNCHEN BASKET am Samstag gegen die Damen aus Schwabach ihr letztes Auswärtsspiel an.

Obwohl die Münchnerinnen momentan auf dem 8. Platz in der Tabelle stehen, und somit die Play-Offs erreichen würde, kämpfen sie noch immer um den gesicherten Einzug in die Play-Offs. Da die Teams MTV Stuttgart 1843 und Dillingen Diamonds beide einen Sieg hinter den Damen aus München liegen und bei einem Ausgleich der Siege die Münchnerinnen den direkten Vergleich verlieren und somit die Play-Offs verpassen würden, ist ein Sieg für München Basket notwendig, um ihren Platz in der Tabelle aufrecht zu erhalten.

Das Team der MÜNCHEN BASKET geht mit einer Niederlagen-Serie von den vergangenen drei Spielen in die Begegnung mit Schwabach. Doch nach einem starken Spiel gegen den Tabellenersten TSV Wasserburg, hoffen die Damen aus München eine ähnliche Performance auf das Spielfeld in Schwabach bringen zu können und damit einen Schritt weiter Richtung Play-Offs zu gehen.

Teile mit anderen...