Damen 2: Ein schlechter Tag für MÜNCHEN BASKET, aber ein guter Tag für Prosecco

In Damen II, News, Regio by Kwam Walton

Im letzten Saisonspiel der Bayernliga Damen Süd traten wir gegen den TSV Schwaben Augsburg an.

Mit einem guten Gefühl betraten wir das Spielfeld und konnten das erste Viertel mit 10:15 für uns entscheiden. Obwohl unsere Konzentration etwas nachließ, ließen wir uns nicht entmutigen und kämpften weiter.

Im zweiten Viertel gelang es uns, dank unserer Spielerin Olivia Borsutzki, die bis zur Halbzeit 10 Punkte erzielte, die Führung auszubauen (Halbzeitstand: 15:24).

Leider mussten unser Coach Marco und unsere Topscorerin Oli in der Halbzeit die Halle verlassen, um zum Zweitligaspiel zu gehen.

Im weiteren Verlauf des Spiels nutzten die Schwaben dies zu ihrem Vorteil aus, und es schienen Entscheidungen der Schiedsrichter zu Gunsten des Gegners zu fallen. Unsere wichtige Spielerin Tatjana Stemmer musste aufgrund von fünf unerklärlichen Fouls das Spielfeld verlassen. Das Spiel blieb stets aggressiv, und eine weitere Spielerin verletzte sich, ohne dass der Schiedsrichter eingriff.

Trotzdem kämpften wir bis zum Ende weiter. Jedoch verhinderten viele verpasste einfache Körbe am Schluss unsere Chance auf einen Sieg. Die Augsburger, die unbeirrt kämpften und sich den Sieg hart erkämpften, gewannen schließlich mit 45:36. Damit mussten wir unsere erste Niederlage hinnehmen.

Trotz der Niederlage sind wir stolz auf uns, dass wir in die nächste Liga aufgestiegen sind. Als Champions der Bayernliga Damen Süd wurden wir noch am selben Abend geehrt, was ein wahrhaftiger Höhepunkt unserer Saison war. Dieser Erfolg gibt uns zusätzliche Motivation für die bevorstehenden Herausforderungen in der Regionalliga.

Wir können es kaum erwarten und freuen uns auf die nächste Saison.


 

 

 
 

Teile mit anderen...