Vorbericht Damen I: Zum Doppelspieltag gen Osten

In Damen I, News, Regio by GS

Nach der erfolgreichen Heimpremiere gegen das Topteam aus Nördlingen steht unserer Damenmannschaft ein strapaziöses Wochenende in der Regionalliga bevor. Denn, es muss im thüringischen Jena sowie in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden ein Doppelspieltag absolviert werden.

Am Samstag treffen die MÜNCHEN BASKET Damen auf die USV VIMODROM Baskets aus Jena, welche ihr erstes Spiel gegen Schwabach verloren haben. Jena wird also alles daran setzen das Spiel, zumal vor eigenem Publikum, für sich zu entscheiden. „Hier werden wir aggressiv dagegen halten müssen. Dabei gilt es die guten Offensivansätze aus dem letztem Spiel konsequent weiterzuverfolgen und vor allem in der Defense eine Schippe draufzulegen“, so Coach Walton.

Am Sonntagnachmittag wird man sich mit dem USV TU Dresden messen. Da dies das erste Saisonspiel der Dresdnerinnen ist, rechnet das Team aus München auch hier mit hochmotivierten Gegnerinnen, die darauf warten, dass die Saison endlich für sie beginnt. Weil Dresden diese Saison noch kein Spiel absolviert hat, ist es für Coach Walton und sein Team etwas schwer deren diesjährige Stärke einzuordnen. „Ich sehe leichte Vorteile bei den Sächsinnen, da sie insgesamt ausgeruhter in das Spiel gehen können, während uns das Spiel vom Vortag sowie die Reise in den Knochen steckt. Dennoch ist es natürlich auch hier unser erklärtes Ziel als Sieger vom Platz zu gehen.“, erklärt Walton.

Teile mit anderen...