Erfolgreiche 2. Runde für das BALLERS UNITE! Turnier!
Am Samstag, 24. September 2016 fand nun bereits zum zweiten Mal das BALLERS UNITE! 3×3 Mixed Turnier statt.
Das parallele Turnier für Rollstuhl- und Fußgängerbasketballer wurde wieder von MÜNCHEN BASKET gemeinsam mit dem USC München Rollstuhlsport e.V. sowie dem BVS (Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern e.V) organisiert.
In der Dreifachturnhalle der Berufsfachschule an der Riesstrasse fanden sich in diesem Jahr insgesamt zehn Teams zusammen, um gemeinsam in einer Halle um den 1. Platz zu spielen.
Bei den Rollstuhlbasketballern konnte sich das Team „Street Iguanas“ gegen „Team Austria“ in einem spannenden Finale durchsetzen und somit den 1. Platz sichern.
Bei den Fußgängerbasketballern stand das Team „Zwo, Eins, Risiko“ gegen „München-Haching-Weilheim-Landshut“ im Finale und ging als Sieger hervor.
Ein Highlight des Turniers war auch in diesem Jahr wieder der Freiwurf-Contest. Ungewohnt allerdings für die Fußgängerbasketballer, denn der Wurf wurde von allen aus dem Rollstuhl heraus sitzend genommen. Pro Team konnte hier jeweils ein/e Spieler/in sein bzw. ihr Können unter Beweis stellen. Alle Teilnehmer wurden dafür mit einem T-Shirt von LEVEN belohnt.
Sieger des Freiwurf-Contests war erneut Christoph Schaschl aus dem Team Austria, der sich somit den Gewinn über einen Gutschein für ein FCBB-Basketballspiel sowie eine Kappe von LEVEN sicherte.
Insgesamt war das BALLERS UNITE! Turnier wieder ein gelungener Tag, verbunden mit viel Spaß und gegenseitigem Kennenlernen, so dass auch für das nächste Jahr eine Fortsetzung geplant ist.
Ein großes Dankeschön allen Helfern und Beteiligten!