Regionalliga Herren entscheiden Spiel für sich

In Herren I, News, Regio by GS

Herren I Spielbericht

Am letzten Samstag konnten die Regionalliga Herren ihr erstes Heimspiel der noch jungen Saison, gegen Slama Jama Gröbenzell, für sich entscheiden. Am Ende stand ein, in der zweiten Halbzeit nie gefährdetes, 88 zur 56 auf dem Scoreboard.

Es dauerte ein wenig, bis der Gastgeber in der Dachauer Straße das Geschehen kontrollierte. Lag es an der vorhandenen Nervosität oder auch an dem selbst auferlegtem Druck?? Die ersten 10 Minuten des Spiels glichen dem Duell in Leitershofen aus der Vorwoche. Im Angriff konnte der Ball gut bewegt werden, aber in der Verteidigung waren die BASKET noch nicht auf dem Spielfeld. Immer wieder gelangen den Gröbenzeller einfache Körbe bzw. durch gute Ballbewegung herausgespielte freie Würfe. So stand es nach 10 Minuten 22 zu 19 für die Jungs von Andy Sippach.

Besser eingestellt und aufgeweckt gingen die Hausherren dann mit mehr Intensität zu Werke und erhöhten gleich zu Beginn durch einen 9 zu 0 Lauf den Vorsprung, welchen die MÜNCHEN BASKET bis zum Ende des Spiels immer weiter ausbauten.

Gute variable Verteidigung zwang die Gäste immer wieder zu überhasteten Reaktionen und damit zu schlechten Würfen. Hierbei machte sich so langsam die Überlegenheit am Brett bemerkbar und Felix Stauch und Co gestatteten den Gästen kaum zweite Chancen.

Aus dieser kompakten Verteidigung und denn damit resultierenden Ballgewinnen, wurden immer wieder sehenswerte Schnellangriffe forciert.

Über ein 47 zu 31 zur Halbzeit und einem 64 zu 47 vor den letzten 10 Minuten lief das Spiel in die richtige Richtung. Im letzten Viertel drückte die Heimmannschaft noch mal kräftig auf die Tube und konnte am Ende diesen Spielabschnitt mit 24 zu 9 für sich entscheiden.

So langsam findet sich das Team und man erkennt immer mehr die Handschrift des neuen Trainers. Dieser zeigt sich mit dem Spiel zufrieden und bemängelte aber trotzdem noch die fehlende Einstellung zu Beginn des Spiels und die mitunter mangelhafte Chancenverwertung. „Die Jungs zeigten heute eine geschlossenen Mannschaftsleistung, aus der ich keinen bestimmten Spieler hervorheben will. Alle haben sich super integriert und mit Herz und auch mit Köpfchen gespielt. Schnelle Pässe, gute herausgespielte Würfe und vor allem viel Energie in der Verteidigung und beim Rebound, das soll uns in dieser Saison auszeichnen.“

In der Nacht zum letzten Sonntag ereilte dann eine schlechte Nachricht den Coach der BASKET. Die Wertung des ersten Saisonspiels in Leitershofen wurde auf Grund einer fehlenden Identifikation eines Spielers der Münchner geändert. Somit ging dieses Spiel mit einer Wertung von 0 zu 20 und 1 Punkt Abzug verloren.

Am kommenden Samstagabend (15.10.) empfangen die MÜNCHEN BASKET im nächsten Heimspiel die Schanzer Baskets Ingolstadt.

Spielbeginn ist wiederum um 19:45 Uhr in der Halle Dachauer Straße.

20161008_h1_05 20161008_h1_06 20161008_h1_04 20161008_h1_03 20161008_h1_02

Teile mit anderen...