Am kommenden Samstag, den 15.10., kommt es für die Damen von MÜNCHEN BASKET zum ersten Stadtderby der Saison. Gegen den TS Jahn München hat man bereits in der Saisonvorbereitung das ein oder andere Spiel absolviert, ohne je als Sieger vom Feld zu gehen. Vor allem die aggressive Verteidigung der Jahn-Damen stellte die Spielerinnen von Coach Walton immer wieder vor Herausforderungen. Hier ist die Offensive von MÜNCHEN BASKET gefragt. Zuletzt stotterte der Angriffsmotor allerdings gewaltig, was zu zwei Niederlagen gegen Jena und Dresden führte. Auch in der Defensive sieht Coach Walton noch erhebliches Verbesserungspotential: “ Wir müssen schneller und aggressiver verteidigen. Vor allem die 2te Hilfe kommt oft zu spät. Auch die Reboundarbeit entspricht noch nicht meinen Vorstellungen.“
Nach der Niederlage am ersten Spieltag, haben die Damen des TS Jahn ihr zweites Spiel souverän gewonnen, was sie zu leichten Favoriten im kommenden Match macht. MÜNCHEN BASKET muss eine große Schippe drauf legen, um nicht die nächste Niederlage einzufahren. Dazu ist eine erhebliche Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen nötig. Zudem müssen wieder Spass, Leistungsbereitschaft und mannschaftliche Geschlossenheit in die Köpfe der BASKET-Damen Einzug finden.
„Ich bin mir sicher, dass meine Damen den Warnschuss des letzten Wochenendes verstanden haben. Niemand lässt sich gerne so vorführen. Ich habe ein tolles Team, dass aufgrund verschiedener Umstände noch etwas braucht, um sich zu finden. Dann jedoch werden sie nur schwer zu schlagen sein.“, so Coach Walton.
Anpfiff in der Halle in der Dachauer Straße 98a ist um 16:45 Uhr.