Am kommenden Samstag empfängt die erste Mannschaft der Herren der MÜNCHEN BASKET in der 2 Regionalliga Süd die Schanzer Baskets Ingolstadt.
Nach dem deutlichen Sieg letzte Woche, hat MÜNCHEN BASKET erneut Heimrecht im dritten Spiel der noch jungen Saison.
Mit Ingolstadt kommt eine noch junge Mannschaft in die Dachauer Straße, welche im Vergleich zur letzten Saison im Sommer einen starken Aderlass verkraften musste. Dies machte sich auch gleich an den beiden ersten Spieltagen bemerkbar. Beide Spiele wurden recht deutlich verloren.
Ganz anders bei den Hausherren. Die Mannschaft von Andy Sippach wächst immer mehr zusammen und möchte auch in diesem Spiel in Sachen Intensität und Geschwindigkeit voll überzeugen. Von Beginn an, wollen die Jungs um Ole Fischer und Nico Schwartz, die Bretter dominieren. Über eine gute, kompakte Verteidigung, sollen Fehler der Gäste forciert und die daraus resultierenden Angriffe konzentriert abgeschlossen werden.
Coach Sippach ist aber trotz aller Voraussetzungen gewarnt. „Jeder Gegner ist in dieser noch jungen Saison gefährlich, wir kennen Ingolstadt noch nicht so gut, und wollen uns in unserem Spiel weiter verbessern. Es werden uns ein paar wichtige Spieler fehlen, aber andere Köpfe werden zurück kommen. Wir wollen schnellen und intensiven Basketball spielen und somit unser Publikum begeistern.“
Ein weiterer Heimsieg am kommenden Samstag, wäre der nächste positive Schritt vor dem schweren Auswärtsspiel in Passau in einer Woche.
Sprungball ist um 19:45 Uhr in der Städtischen Sporthalle an der Dachauer Straße in München.
Kommt vorbei und unterstützt die 1. Herren von MÜNCHEN BASKET.