Herren I ziehen in die nächste Pokalrunde ein

In Herren I, News, Regio by GS

Letztes Oktoberwochenende heißt mitunter ein Wochenende spielfrei, außer man ist Teilnehmer am Bayernpokal.

Aus diesem Grund, spielte das Regionalliga Herren Team der MÜNCHEN BASKET, am heutigen Sonntag, in der zweiten Runde des Bayernpokals bei den Basketballern des TV Dingolfing 1868.

Beim Aufsteiger in die Bayernliga Mitte läuft die Saison noch nicht ganz so rund. Nach vier Spieltagen, stehen die Jungs von Coach Bartel mit nur einem Sieg im unteren Drittel ihrer Liga.
In der ersten Runde des Pokals spielfrei, traten beide Teams ersatzgeschwächt an.
Coach Andy Sippach konnte auf Seite der Gäste aus München nicht auf alle seine Spieler zurückgreifen. So unterstützten Marius Steinau und Paul Keil aus der zweiten Mannschaft der MÜNCHEN BASKET sein Team.
Auf Grund der anfänglichen Nervosität beider Mannschaften entwickelte sich ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Zum Ende des ersten Abschnittes konnte sich der Regionalligist ein wenig absetzen (25 zu 14).
Die Zuschauer kamen in den Genuss eines typischen Pokalspieles, in dem Andy Sippach seinen Spielern viel Einsatzzeit gewährte. Über ein 40 zu 22 im zweiten Viertel setzten sich die Münchner immer mehr ab. So ging es mit 50 zu 31 in die Pause.

Über das dritte Viertel wollen wir hier heute mal den „Mantel des Schweigens“ legen. Nichts wollte gelingen. In der Verteidigung erlaubten sich die Jungs einige Unachtsamkeiten und ermöglichten den Gastgebern so, dieses Viertel für sich zu entscheiden.
Aber dies sollte nur ein Ausrutscher bleiben und das letzte Viertel konnte noch mal deutlich mit 29 zu 10 gewonnen werden.

Fazit: Der Pokal ist immer etwas besonderes. Man absolviert ein Spiel als Favorit, in dem man sich gehörig „blamieren“ kann. Zum Glück ist dies heute nicht passiert und wir sind weiter im Wettbewerb. Besonders erfreulich war heute, dass die beiden bis dato in der Saison noch nicht aktiven Spieler, Stefan Franke und Felix Schuck ein wenig Saisonluft schnuppern konnten. Schade, dass sich Felix heute leicht verletzt hat. Wir hoffen das Beste!!
Ein großes Lob geht heute an die beiden „Aushilfen“. Paul und Marius haben sich super integriert und ihre Chance sehr gut umgesetzt, aber auch alle anderen Spieler der MÜNCHEN BASKET haben den Sieg verdient.

Jetzt gilt es sich gut auf das kommende Wochenende vorzubereiten. Dann heißt es: „Willkommen OSB Hellenen München zum ersten Showdown in dieser Saison in der Dachauer Straße“.

Punkteverteilung:
Amon Amonsen, N. (18 Pkt.), Arenz, S. (16), Fischer, O. (15), Thäsler, T. (13), Breitreiner, M. (12), Gjergji, H. (9), Keil, P. (3), Schuck, F. (3), Steinau, M. (2)

20161030_145429

Teile mit anderen...