Schiedsrichterlehrgang bei MÜNCHEN BASKET

In Events, News by GS

Am vergangenen Wochenende (29.10. und 30.10.2016) veranstaltete der Basketball Verband Oberbayern in Zusammenarbeit mit dem Gastgeber MÜNCHEN BASKET in der Dachauer Straße 98a einen zweitägigen Lehrgang zum Erwerb der 2. Schiedsrichterlizenzstufe (LS-D).

Die Gesamtleitung des Lehrgangs hatte der Schiedsrichterreferent des Kreises Mitte Matthias Männig inne. Mit dabei war Regelexperte Albert Schencking, der kurzfristig als Co-Lehrgangsleiter einsprang.

13 junge Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter aus ganz Oberbayern nahmen an der ganztägigen Fortbildung teil. Vormittags wurden theoretische Themen wie das Kampfgerichtswesen, Regelinterpretationen und richtige Vehaltensweisen besprochen, bevor dann nachmittags alle Anwesenden ihre Pfeife um den Hals schwangen um unter der Aufsicht der beiden Referenten das praktische Schiedsrichterhandwerk anzuwenden.

Am Ende des Seminars wurden alle Teilnehmenden schriftlich anhand von allgemeinen Regel- und speziellen Situationsfragen geprüft.

Gratulation an alle Absolventen und viel Spaß sowie Erfolg auf eurer weiteren Laufbahn!

20161030_sr_lsd-1

Teile mit anderen...