Drei Siege in Serie – Startrekord für zweite Damen

In Bezirk, Damen II, News by GS

MÜNCHEN BASKET lässt Weilheim keine Chance: Ein Pflichtauswärtssieg mit 54:45.

Erst Mammendorf, dann Schwabing, nun Weilheim: Nach drei Spielen in der Saison 2016/17 der Bezirksklasse sind
die Münchnerinnen weiter ungeschlagen – und noch nie besser in eine Saison gestartet.
Bisher geht das Konzept von den Coaches Martinez und Vecchio mit einem breit aufgestellten
Kader und vielseitig einsetzbaren Spielern perfekt auf: Die Weilheimerinnen, eigentlich ein
unangenehm zu spielender, weil bissiger Gegner, hielten knapp zwanzig Minuten einigermaßen mit
– dann waren sie letztlich chanenlos.

„Wir haben eine Halbzeit konzentriert gegen eine Mannschaft gespielt, die mit einer felsenfesten
Zone verteidigt. Wir haben sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung ordentlich Druck
gemacht”, sagte Martinez – und bemerkte kritisch: „Das war natürlich gut, aber das Spiel hat auch
gezeigt, woran wir noch arbeiten müssen.”

Es spielten:
Kantelhardt (19 Punkte), Paulus (8), Neuerburg (8), Dean (7), Lüdemann (4), Omoniyi (4), Narr (2),
Stankovic (2), Ernst, Lehmann, Stange

Teile mit anderen...