Damen I: Der Knoten ist geplatzt

In Damen I, News, Regio by GS

In der Regionalliga beenden die Damen 1 von MÜNCHEN BASKET ihre Negativserie und gewinnen gegen Leipzig 49:43.

Großes Aufatmen beim Basketballteam von Coach Walton. Endlich scheint die längere Durststrecke beendet. Der Knoten scheint geplatzt zu sein: nach vier Niederlagen in Folge durften die Münchnerinnen am vergangenen Samstag endlich mal wieder jubeln. In einem spannenden Spiel besiegten sie den Tabellenzweiten und holten sich damit den zweiten Sieg der Saison. „Wir haben nicht aufgegeben und die Mühe hat sich gelohnt, dieser Sieg ist unglaublich wichtig für uns“, sagte der sichtlich erleichterte MÜNCHEN BASKET-Trainer.

Coach Walton war vor allem von der geschlossenen Mannschaftsleistung begeistert. Seine Damen zogen alle an einem Strang und zeigten den zahlreichen Zuschauern in der Halle an der Dachauer Straße eine beeindruckende Teamleistung. Lediglich die Verteidigung ließ hier und da zu wünschen übrig und muss noch ausgebaut und gefestigt werden – denn es warten noch ein paar starke Gegner auf die motivierten Damen.

Am kommenden Samstag trifft man um 17:30 im Münchner Derby auf den MTV in der Häberlstraße.

Photos: Christine Lorenz

Teile mit anderen...