Herren I mit Sieg, trotz schlechter Leistung

In Herren I, News, Regio by GS

„Durchatmen und analysieren. Am Ende bewahren wir unsere weiße Weste“, so analysierte Coach Andy Sippach das gerade geschehene auf dem Parkett in Freising.

Das es ein schweres Spiel werden würde, stand schon vor der Begegnung fest. Hat doch Freising bereits andere Ligafavoriten vor einer Niederlage gehabt. Das es am Ende zum Sieg reichte, lag an diesem Spieltag nicht an der mannschaftlichen Spielweise, sondern an der individuellen Stärke der Spieler aus München.

Die Gäste aus der Landeshaupstadt fanden im gesamten Spiel nicht zur richtigen Einstellung und zu den richtigen Mitteln gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Freisinger Basketballer.
Entweder bewegten die Jungs um Alek Pikl den Ball zu langsam, bzw. verloren den Ball schon im Ballvortrag oder die Würfe von außerhalb fanden nicht ihr Ziel. So ging es im ersten Viertel mit einem 22 zu 25 Rückstand auf die Bank. Dort fand Coach Sippach scheinbar die richtigen Worte und die Gäste legten mit einem 11 zu 2 Lauf zu Beginn des zweiten Viertels den Grundsein für den Sieg. Halbzeitstand 46 zu 38 für die MÜNCHEN BASKET.

In der Pause analysierte der Tabellenzweite das bisher Geschehene und fand in vielen Punkten Verbesserungsbedarf. Nicht in allen Punkten gelang den Gästen im zweiten Spielabschnitt eine Verbesserung, aber durch ein 17 zu 10 im dritten Abschnitt hielt man die Gastgeber auf Distanz und verschaffte sich einen 63 zu 48 Vorsprung vor den letzten 10 Minuten.

Der letzte Spielabschnitt sollten aus Sicht der Freisinger eine Entscheidung herbei führen. Die Jungs von Coach Denis Rühmann erhöhten jetzt noch mal den Druck auf die Guards der MÜNCHEN BASKET und erzwangen so immer wieder Ballverluste. Zum Glück konnte die Verluste aber nicht zwingend in Punkte umgesetzt werden. So das am Ende das letzte Viertel mit 18 zu 12 zwar verloren wurde, aber durch die guten Minuten vor und nach der Halbzeit ein Sieg mit 75 zu 66 für die Gäste aus München auf dem Tableau stand.

Die Regionalliga Herren zeigten sich erleichtert und fanden auch gleich wieder die passenden Worte. „Das war heute nicht unser Spiel, eventuell haben wir es uns viel einfacher vorgestellt und so nicht die richtige Einstellung zum Spiel gefunden. Freising hat heute immer wieder die richtige Antwort gefunden. Ihre aggressive Verteidigung und gute Trefferquote aus dem Feld haben uns heute richtig weh getan“, so Guard Ole Fischer nach dem Spiel.

Nächste Woche, im Heimspiel gegen Schrobenhausen, werden die Regionalliga Herren der MÜNCHEN BASKET wieder voll konzentriert zu Werke gehen.

Punkteverteilung MB: Schwartz, N. (22 Pkt./3 Dr.); Schleifer, L. (9/1); Nagel, M. (8); Gebbeken. T. (8); Stauch, F. (7); Pikl, A. (6/1); Amon Amonsen, N. (6); Arenz, S. (3); Breitreiner, M. (3); Fischer, O. (3); Thäsler, T. ; Hüper, L.

Teile mit anderen...