MÜNCHEN BASKET besiegt den TSV München Ost mit 47:37 (31:15) und festigt seinen dritten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga und ist sowohl Jahn München II als auch ASV Rott am Inn dicht auf den Fersen.
Das Duell am siebten Spieltag beim Absteiger aus der Bayernliga war lange erwartet: Beide Mannschaften gingen punktgleich und mit relativ ähnlichen Statistiken in die Begegnung. Zudem stellte sich MÜNCHEN BASKET auf einen toughen und aggressiven Gegner ein. Ziel des Spiels: Sich nicht verunsichern lassen und vollen Einsatz zeigen.
Die Zuschauer wurden nicht enttäuscht: Mit einem gewohnt souveränen Start, einigen Turbulenzen im zweiten und dritten Viertel und einer kontrollierten letzten Periode, holte sich die U15 I den vierten Sieg in Folge.
„Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen, dass wir mit so viel Energie die 40 Minuten bestritten haben“, sagte Coach Mattia nach der lange Zeit hart umkämpften Partie am Samstagabend. Erst im Schlussviertel konnten sich die Gastgeber entscheidend absetzen – auch weil die Gäste ein wenig die Nerven verloren haben.
Es spielten:
Esther (10 Punkte), Sonja (10), Erza (9), Lana (8), Marina (8), Silvia (2), Elsa, Lina, Loresa, Marlene, Sarah