Herren I mit Niederlage gegen die Pasinger Frösche

In Herren I, News, Regio by Andy Sippach

Am letzten Sonntagabend war es soweit. Gegen die clever und intensiv agierenden Frösche setzte es eine knappe aber verdiente Niederlage. Von Beginn an zeichnete sich ein enges Spiel ab. Schafften es doch die Gäste von der Dachauer Straße nicht dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken.

Ohne die kranken oder verhinderten Guards Pikl und Schwarz fehlte den MÜNCHEN BASKET mitunter die ordnende Hand. In den ersten Spielminuten fanden die Jungs von Coach Andy Sippach immer wieder die Lücken in der Verteidigung der Gastgeber und erarbeiteten sich einen 18 zu 10 Vorsprung. Aber bereits hier merkte man die fehlende Treffsicherheit und Reaktionsschnelligkeit in ihren Entscheidungen. Die DJK setzte jetzt immer mehr die Flügel und Guards unter Druck und erzwang so immer wieder Ballverluste und wenig herausgespielte Würfe der Gäste. Langsam schwand der Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 27 zu 26 . Dies bedeutet, schwache 9 Punkte in 10 Minuten auf Seiten der MÜNCHEN BASKET standen 16 Punkte der DJK gegenüber.

Ausgeglichenes Spiel und die Gastgeber spürten jetzt, dass an diesem Tag der Tabellenführer wackelte. Der dritte Spielabschnitt entwickelte sich ausgeglichen. Kein Team schaffte es sich vorentscheidend abzusetzen. Immer wieder leichte Ballverluste im Spielaufbau, bzw. Unachtsamkeiten im Angriff erlaubten den erfahrenen Gastgebern leichte Körbe und man verspielte so immer wieder kleinere Führungen. Eine 43 zu 42 Führung vor den letzten 10 Minuten bedeutete, noch mal alle Kraft aufbringen um den Sieg aus der Fischer-von-Erlach Halle zu entführen.
Angeführt von Scheurich und Jurakic konnten sich die Gastgeber leicht absetzen. Aber durch Lorenz Hüper und Stefan Arenz erkämpfte sich MÜNCHEN BASKET noch mal den Anschluss. Aber am heutigen Tag sollten der Willen und die spielerischen Fähigkeiten nicht ausreichend sein, um die Cleverness und Erfahrung der Pasinger Frösche zu besiegen.

Durch die Niederlage der MÜNCHEN BASKET entwickelt sich der Kampf um die Tabellenführung jetzt zu einem Dreikampf. Aber der kommende Gegner, im letzten Heimspiel der Hinrunde, möchte in diesem Dreikampf eine gehörige Rolle mitreden. Die HSB Landsberg wird alles versuchen, die Heimdominanz der MÜNCHEN BASKET in der Dachauer Straße zu beenden.

Punkteverteilung MÜNCHEN BASKET:
Fischer, O. (13 Pkt./2 Dr.); Arenz, S. (11); Hüper, L. (8/2); Gebbeken, T. (8); Breitreiner, M. (6); Nagel, M. (6); Schleifer, L. (4/1); Thäsler, T. (3/1); Gjergji, H. (2); Stauch, F.

Teile mit anderen...