U14w in Bad Aibling

In Bezirk, News, U14 by Kwam Walton

Das Spiel vom 11.11.17 in der BOL fing überraschend früh 9:45 in Bad Aibling an. Das frühe Aufstehen und die lange Fahrt kann durchaus ein Faktor sein. Wir kamen nicht wie geplant 45 min vorher an und auch das umziehen schien länger zu dauern als sonst, daher blieben den Mädels nur etwa 20 min zum Aufwärmen. Doch auch die Bad Aiblinger hatten ihre Probleme mit dem frühen Aufstehen am einem Samstag und starteten ähnlich Müde wie wir.

Bad Aibling war ungeschlagen Tabellenzweiter. Sie waren der klare Favorit in diesem Spiel, doch das merkte man am Anfang des ersten Viertels eher weniger. Beide Mannschaften fanden schwer ins Spiel und so war es sehr ausgeglichen, ein Schlagabtausch mit vielen Führungswechsel bis zum 15:12 für Bad Aibling nach 10 min.

Viertel zwei verlief ähnlich. MÜNCHEN BASKET hielt den Anschluss, fing aber an vermehrt kleine Fehler wie Fehlpässe zu machen. Dennoch ein gutes und ansehnliches Spiel, was leider kaum Jemand beobachtete. Selbst die sonst zahlreichen Eltern bei diesen jungen Teams blieben lieber im Bett, an diesem frühen, kalten und verregnetem Samstagmorgen.

Stand zur Halbzeit 33:23 für die Gastgeber.

Das Spiel lief unverändert in Viertel drei weiter. MÜNCHEN BASKET für ihre Verhältnisse und den acht Spielerinnen gut dabei, doch Aibling einen ticken besser und so stand es 49:33 gegen unsere U14w. Nur noch ein kleiner Lichtblick.

Doch es blieb beim gewohnten Bild. Die Münchner Mädels irgendwie Müde und dann auch am Ende ihrer Kräfte Aufgrund der kleinen Rotation und schalteten einige Gänge runter. Die unerfahreneren Spielerinnen bekamen nun noch viele Minuten und konnten Spielpraxis gegen stark spielende Aiblinger sammeln.

Dennoch ein positives Spiel mit guten Momenten. Man hat sich sehr gut gegen ein TOP-Team der Liga mit 60:39 geschlagen und wird im Rückspiel sicher noch mal ein bisschen besser dagegenhalten.

Teile mit anderen...