Sonntagabend, fast Nacht, wenn alle gemütlich vor dem Fernseher sitzen und die Wärme der Couch genießt finden die Spiele der Kreisklasse Herren statt.
19 Uhr ging der Kracher zwischen der H4 von MÜNCHEN BASKET beim Gastgeber DJK München Ost los. Unsere Chaotengruppe war nach 2 Siegen aus 2 Spielen ganz oben in der Tabelle. Beim DJK sah es genau anders herum aus.
Etwas überheblich startete man dann ins Spiel und fing an gemütlich von außerhalb zu ballern. Irgendwie hatte das Team keine Lust in die eng gestellte Zonenverteidigung zu ziehen.
Die eigene Zone stand deutlich schlechter und das unbefriedigende Viertelergebnis von 12:16 für unsere Mannschaft sah mau aus.
Im zweiten Viertel ging es dann mit Full-Court-Mann-Verteidigung und hätte München Ost nicht noch einen Buzzerbeater zur Halbzeit rausgehauen, hätten sie nur einen Korb gemacht. So lief Viertel zwei deutlich besser mit 4:22, Halbzeitstand 16:38.
Die Herren vom DJK waren rundum sympathische Leute und so ließ es sich wirklich gut spielen, ohne die üblichen Meckereien und Verletzungen in dieser Liga. Man respektierte sich gegenseitig und versuchte sauber zu spielen.
Viel gibt es zur zweiten Halbzeit nicht zu sagen. Das Spiel endet klar mit 80:31 für die BASKETS und ist der dritte Sieg aus drei Spielen für den ALT-JUNG-MIX von der Dachauerstr.
In diesem Sinne: MÜNCHEN – DE! FENbasKET! Oder so….