Herren I: Nichts zu holen gegen den Tabellenführer

In Herren I, News, Regio by Kwam Walton

Viel vorgenommen hatten sich die Regionalliga Herren am vergangenen Samstagabend, als Gastgeber im Duell gegen den Tabellenführer vom FC Bayern Basketball. Mit Physis und Intensität wollte MÜNCHEN BASKET die junge Mannschaft von Coach Demond Green unter Druck setzen.

Die etwa 60 Zuschauer kamen hierbei voll auf ihre Kosten. Von der ersten Minute an, setzen die Jungs von Coach Andy Sippach das in der Woche Besprochene um und kämpften um jeden Ball und um jede Aktion.

Beide Teams verteidigten intensiv und gestatteten dem Gegner wenig freie Würfe. So kam es immer wieder zu Aktionen am Brett durch Korbleger. Das erste Viertel ging mit 13 zu 11 an die Gäste von der Säbener Straße.

Lowscoring Game!! Im zweiten Viertel gelang dem Gastgeber nicht wirklich viel Ergebniskosmetik, aber man erlaubte den jungen Bayern auch nicht ins Laufen zu kommen.

Halbzeit 21 zu 27 gegen die Jungs von der Dachauer Straße. Eine wechselnde Verteidigung und gute Auswahl in den Offensivaktionen verkürzte den Rückstand auf 28 zu 29 in der 23. Minute. Aber jetzt machte sich schon langsam der „Verschleiß“ der Jungs um Kapitän Felix Schuck bemerkbar. Klare Korbleger wurde vergeben. Es häuften sich nun die zweiten und dritten Wurfchancen für die Gäste.

Coach Sippach versuchte nochmal durch schnellere Wechsel seinen Jungs eine Pause und somit dem Spiel nochmals eine entscheidende Wende zu geben. Leider konnte der Rückstand zum Beginn des letzten Viertels nicht weiter reduziert werden (33 zu 42).

In den letzten 10 Minuten agierten die Bayern im Sinne eines Tabellenführers. Sie erhöhten nochmal die Geschwindigkeit im Angriff und sammelten sich jede Menge Abpraller an beiden Brettern des Spielfeldes ein. Am Ende ist die Niederlage etwas deutlich ausgefallen (40 zu 64).

„Wir haben heute über das komplette Spiel gut gekämpft und auch immer wieder positive Aktionen forciert. Schade, dass wir im letzten Viertel etwas eingebrochen sind. Ich hab den Jungs aber deutlich die Intensität dieses Spiels angesehen und somit reichte es am Ende nicht wirklich, weiterhin im Rebound und Verteidigung gegen die großen Spieler des FC Bayern mitzuhalten. Trotzdem bin ich stolz und wir werden das Gefühl der ersten 30 Minuten in die nächsten Spiele mitnehmen.“ So Coach Andy Sippach nach dem Spiel.

Teile mit anderen...