Mit einem deutlichen Auswärtssieg im Gepäck begaben sich die Regionalligaherren von MÜNCHEN BASKET am späten Sonntagabend wieder auf den Heimweg.
Von Beginn an hatten sich die Münchner viel vorgenommen. Galt es doch die ärgerliche Niederlage aus der Hinrunde vergessen zu machen und den Sieg aus Stadtbergen mit nach Hause zu nehmen.
Nach dem guten Spiel in der letzten Woche gegen den Tabellenführer von der Säbener Straße appellierte Coach Andy Sippach erneut an den Kampfgeist und an das TEAM MÜNCHEN BASKET.
Über ein deutliches erstes Viertel, 24 zu 6 für die Jungs um Stefan Arenz, setzten sich die Isarstädter bis zur Pause mit 47 zu 26 ab. Der Ball lief gut durch die offensiven Reihen und auch in der Verteidigung gestatteten die Gäste den Hausherren keine leichten Körbe.
In der Pause nochmals neu eingestellt, konnte der Vorsprung im dritten Abschnitt noch mal auf 64 zu 34 erhöht werden, bevor im letzten Viertel den Gastgebern noch ein wenig Ergebniskosmetik erlaubt wurde.
Alle Spieler haben sich hervorragend in unser Spiel eingegliedert. Jeder hat gepunktet und wir haben in den richtigen Augenblicken immer wieder die Zügel angezogen und den Druck erhöht um dann leider wieder etwas nachzulassen. Jetzt gilt es in der kommenden Woche weiter hart zu arbeiten um dann am kommenden Samstag den Tabellenzweiten Bad Aibling, wenn möglich, zu ärgern, so Kapitän Felix Schuck nach dem Spiel.