Spielspaß in der Off-Season beim jährlichen TSV Haar Turnier unserer U10 und U14m-I

In Allgemein, News, U10, U14 by Kwam Walton

Was unsere Spieler/innen beim jährlichen TSV Haar Turnier alles erlebt haben, erfahrt ihr nachfolgend:

Dieses Jahr hat sich MÜNCHEN BASKET im Jugendbereich professioneller organisiert. Es gibt in der Jugend in vielen Altersklassen ein 1. Team, welches sich mehr auf Leistung fokussiert und ein 2. Team, um Anfängern ein sinngemäßes Training zu bieten mit viel Spaß.

Bericht der U10:
Dass diese Rechnung bereits beim ersten Turnier in Haar Wirkung zeigte hätte Coach Mavie Bellay nicht gedacht.
Das Team 1 der U10 teilte sich nach 2 Wochen intensiven Training gleich im 1. Preseason Turnier in Haar den Gruppensieg mit Bayern. Nur ein Korb Unterschied im direkten Vergleich ermöglichte Bayern eine Nasenspitze weiter vorne zu sein. MÜNCHEN BASKET besiegte dann klar den 1. der anderen Gruppe (Freising) und traf im Finale wieder gegen Bayern. Obwohl schon im ersten Gruppenspiel Bayern mit 15 Spielern gegen die 6 MÜNCHEN BASKET Mädels und Jungs aufliefen holten sich die Bayern für das Finale nochmal Verstärkung und bezwang die MÜNCHEN BASKET Kids deutlich mit 14:7. Ob es ein faires Spiel war wurde nach dem Spiel schwer diskutiert.
„Auch so eine Erfahrung ist für die Kinder wichtig, denn wer dem Leistungssport Basketball näher kommen möchte, wird sehen das es härter zu geht und auch nicht immer fair – das mussten die Kinder heute leider bei einem Spaß Turnier zum ersten Mal erleben. Ich bin sehr stolz auf die Kids.“ sagte die Trainerin Mavie Bellay, die mit den meisten Kindern in dem Team jetzt seit 2-3 Jahren zusammenarbeitet.

Bericht der U14m-I
Erfolgreicher Saisonauftakt für unsere U14m-I beim Vorbereitungsturnier in Haar: Mit drei Siegen aus fünf Spielen sicherten sich unsere Youngster einen starken vierten Platz unter zwölf teilnehmenden Teams und konnten sich damit um weitere drei Plätze gegenüber dem Vorjahr verbessern. Besonders nice: Die drei siegreichen Spiele wurden im Schnitt mit über 17 Punkten Differenz gewonnen.

Teile mit anderen...