Auftaktturnier unserer U10 in Heimstetten

In Allgemein, News, U10 by Kwam Walton

Am Samstag um 9.15 Uhr war es endlich soweit. Auch für unsere Minis (neue U10-2) begann die Basketballsaison. Voller Aufregung traf sich die Mannschaft mit Trainern und Eltern beim SV Heimstetten zum ersten Turnier. Erster Gegner war dann auch der SV. Die Mannschaft aus Heimstetten, die schon einige erfahrene Spieler in ihren Reihen hat, legte von Anfang an los. Unsere Minis, für die es zum Teil das erste Basketballspiel ihres Lebens war, kamen kaum bis zum gegnerischen Korb durch. Doch dann packten unsere Kids ihren Kampfgeist aus und plötzlich ging es los. Super unterstützt von den Trainern Flo und Nico wurden erste Spielzüge sichtbar und zur Belohnung fielen dann auch die ersten Körbe. Angefeuert von den Eltern und voller Teamgeist startete die Mannschaft dann nach einer nur kurzen Pause gleich in das Spiel 2. Gegen das Team des FCB 3 sah die Sache schon ganz anders aus. Unsere Kids konnten anfangs richtig gut mithalten und die Begeisterung nahm auch dann nicht ab, als sich erste Ermüdungserscheinungen breit machten. Jetzt heißt es fleißig weiter trainieren, denn am Samstag, 23.11.2019, steht schon das erste Heimturnier vor der Tür.

Ein riesiger Dank geht an die Trainer Florian Hochheim und Nicolas Gabelberger sowie auch an alle mitgereisten Eltern und weiteren Familienangehörigen.

Teile mit anderen...