Damen IV: Team holt ersten Saisonsieg

In Damen IV, Kreis, News by Kwam Walton

Am vergangenen Sonntagabend konnten die Damen 4 endlich den ersten Saisonsieg feiern.

Das Team von Trainer Dimi bezwang den ESV Staffelsee 2 verdient mit 45-38.

Gegen das sehr junge Team aus Murnau hatte es in der letzten Saison noch zwei hohe Niederlagen gegeben und auch das Hinspiel war für Staffelsee klar ausgegangen (47-27). Nun jedoch zeigte sich unsere Mannschaft von Beginn an sehr kampfstark und ließ sich auch nicht von der vierzigminütigen Full-court-press der Gäste einschüchtern. Das erste Viertel endete noch unentschieden (10-10), das zweite und vierte wurden jeweils vom Heimteam gewonnen, nur das dritte Viertel konnte Staffelsee knapp für sich entscheiden. Während man beim Halbzeitstand von 24-18 teils ungläubig auf die Anzeigetafel schaute und dem Ganzen nicht recht traute, wurde die Siegchance im weiteren Spielverlauf immer realer. Auch der Umstand, dass die Gäste zu Beginn des dritten Viertels mit einem Acht-zu-Null-Lauf viel besser aus der Halbzeitpause kamen, verunsicherte unsere Damen 4 nicht. Es war offensichtlich, dass die harte Trainingsarbeit der bisherigen Saison nun endlich ein harmonisch spielendes Team hervorgebracht hat, das auch Dank einer Freiwurfquote von 71 % sowie der sehr guten und den Gegner zermürbenden Defensearbeit die Nerven behielt und sich den ersten Saisonsieg nicht mehr nehmen ließ.

Großer Dank geht auch an einige Spielerinnen von Damen 2, die uns lautstark unterstützt haben und sicher auch einen Anteil an unserem Erfolg hatten.

Vorübergehend konnte so der letzte Tabellenplatz der Kreisliga an Grünwald abgetreten werden. Am nächsten Sonntag steht bereits die nächste schwere Aufgabe beim Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in Waldram an. Es wäre vermessen hier an den zweiten Sieg in Folge zu denken. Jedoch folgt bereits am Samstag, 14. März, das letzte Spiel dieser Saison in der heimischen Dachauerstraße gegen Grünwald. Es wäre der doch noch versöhnliche Abschluss einer recht bescheidenen Saison, sollte gegen den Verein aus dem Münchner Vorort die Saison mit einem weiteren Heimsieg abgeschlossen und der drohende Abstieg in die Kreisklasse eventuell vermieden werden können.

 

Es spielten: Moni (10 Punkte), Michi (10), Anne (6), Farah (6), Ramona (6), Maren (4), Sabina (3), Chrissi, Esra und Jessi.

Teile mit anderen...