Sommer, Sonne, Basketballcamp!

In Allgemein, Events, News by Kwam Walton

Vom 19.08.-21.08.2021 fand bei MÜNCHEN BASKET das 1. Basketballcamp statt.
Von 09:30 Uhr bis 16:30 Uhr tummelten sich 27 Junges und Mädels, die bereits in einem Verein spielen, aber auch Basketballfremde sind, in der Halle. Dort konnten sie sich 3 Tage lang dem Basketball widmen und unter der Anleitung des Trainerteams Flo, Nico, Lukas und Lena viele interessante Trainingseinheiten absolvieren.
An den ersten zwei Tagen ging es nach unterschiedlichsten Aufwärmspielen in Kleingruppen an individuelle Trainingseinheiten (Wurf, Ballhandling, Passen, Athletiktraining und noch vieles mehr).
Eingeteilt in NBA-Teams gab es am Nachmittag kleine „Finals“ gegeneinander, was den Kids aber auch den Coaches viel Spaß gemacht hat.
Am dritten Tag gab es in der Füh eine Skill-Challenge, in der die Jungs und Mädels verschiedene Aufgaben aus den erlernten Gruppen mit dem Ball bewältigen mussten und von jedem die Zeit gemessen wurde. Im Anschluss wurden von den Coaches wieder neue Teams gewählt und wieder gespielt. Und zwar dieses Mal gemeinsam mit den Coaches!
Zum Abschluss des Tages gab es dann noch ein „Klein gegen Groß-Spiel“ bzw. die Coaches gegen die Camp-Teilnehmer. Hier war das Ergebnis zum Schluss ziemlich ausgeglichen.
An jedem Tag wurde auch ein MVP von den Coaches gewählt. Diese Auszeichnung hat derjenige erhalten, der uns an diesem Tag besonders positiv aufgefallen ist. Der MVP hat eine Urkunde und ein kleines Geschenk vom Verein erhalten. Zudem gab es einen Wurf-Wettbewerb mit zwei Auszeichnungen.
Bei einem solchen sportlichen Programm darf die Verpfegung natürlich nicht zu kurz kommen. Um 13 Uhr fand immer das heiß ersehnte Mittagessen statt, das wir von der Metzgerei Liedl und dem Restaurant „Coconut Bowl“ geholt haben.
Allen Beteiligten hat das Camp einen riesen Spaß bereitet und wir freuen uns schon auf das nächste Basketballcamp in den Herbstferien. Termin wird rechzeitig auf der Homepage bekannt gegeben.
Teile mit anderen...