Damen 1: MÜNCHEN BASKET gewinnt Mammendorfer Herbstturnier

In Damen I, News, Regio by Kwam Walton

Nach langer, coronabedingter, Durststrecke konnten die Regionalligadamen von MÜNCHEN BASKET endlich mal wieder Basketball spielen – natürlich unter Einhaltung eines strengen Hygiene- und Sicherheitskonzepts. Der SV Mammendorf hatte zum Herbstturnier 2021 geladen. Hierbei stand natürlich der Spaß am Basketball im Vordergrund, das Turnier diente aber auch der sportlichen Vorbereitung auf die neue Spielzeit.

Im ersten Halbfinale trafen die Münchnerinnen am Sonntag auf den SV Mammendorf 2. Gespielt wurden 4×10 Minuten (mehr oder weniger) durchlaufend. Trotz früher Stunde (09:30 Uhr) waren die Landeshauptstädterinnen hellwach und gewannen ihr Spiel souverän. Fairerweise gilt anzumerken, dass die Gegnerinnen in der Kreisliga und somit fünf Ligen unter den Münchnerinnen spielen.

Nun galt es abzuwarten, wer das zweite Halbfinale für sich entscheiden und Gegner im Finale würde. Dieses wurde zwischen den beiden Bayernligisten aus Mammendorf und Rosenheim ausgetragen. Am Ende hatte der SV Mammendorf 1 die Nase vorn.

Nach dem Kampf um den dritten Platz, welchen sich Rosenheim sichern konnte, stand endlich das Turnierfinale an. Aufgrund der Leistung der Mammendorfer Damen im Halbfinale, war klar, dass MÜNCHEN BASKET dieses Mal von Beginn an wach sein musste, wollte man gewinnen. Es wurde zum erwarteten Schlagabtausch, da die Münchnerinnen immer wieder Probleme mit der Zonenverteidigung der Gastgeberinnen hatten. Dennoch konnte man sich aufgrund der eigenen guten Verteidigung, einer passablen Trefferquote und vor allem einem tollen Einsatz und Teamspirit an Ende mit 51:36 durchsetzen.

Da Coach Walton nur fünf eigene Spielerinnen zur Verfügung standen, ergänzten drei alte Bekannte seines Teams das selbige. Herzlichen Dank an Rachel, Paula und Vanessa.

Vielen Dank auch an den SV Mammendorf für die gelungene Organisation und die super lässige Durchführung.

Teile mit anderen...