Die Damen 1 von MÜNCHEN BASKET eröffnen am heutigen Samstag die Basketballsaison in der Regionalliga Süd mit einem Auswärtsspiel. Die Vorfreude innerhalb der Mannschaft ist groß, alle sind heiß auf das erste Spiel. Zum Auftakt treffen die MÜNCHEN BASKET Damen aber gleich einmal auf unangenehme Gegner. Die zum erweiterten Favoritenkreis gehörenden Damen von TS Jahn München 2 sind waren in der Vergangenheit immer ein gut eingespieltes und trainiertes Team.
Coach Walton: „Wir werden die ersten Spiele sicher dazu benötigen, uns als Team zu finden und um zu sehen, wo wir leistungsmäßig stehen. Meine Hoffnung ist, dass es den anderen Teams genauso geht.“
Mit wieder einmal komplett veränderter Mannschaft, möchte man diese Saison gerne den vierten Platz in der Hauptrunde erreichen, um den Playdowns zu entgehen, so Coach Kwam Walton. Er weiß aber auch, dass dies ein ambitioniertes Ziel ist, vor allem, da man erst drei Mal mit dem (fast) gesamten Team zusammen trainieren konnte.
Bei zwei Testspielen im Juli (mit jeweils nur 7 Spielerinnen) tat man sich doch phasenweise relativ schwer, so dass eine Leistungssteigerung nötig sein wird, um nicht gleich zum Auftakt mit leeren Händen dazustehen.
Die vielen Derbys und die vermeintliche Ausgeglichenheit der Liga versprechen auf alle Fälle einen spannenden Saisonverlauf.