Damen 1: MÜNCHEN BASKETs Regionalligaspielerinnen bekommen klar die Grenzen aufgezeigt

In Damen I, News, Regio by Kwam Walton

Erstes Spiel, erste Niederlage: Zum Auftakt in die neue Regionalligasaison mussten sich die Damen von MÜNCHEN BASKET mit einer deutlichen Niederlage abfinden. Die Titelanwärter vom TS Jahn München erwiesen sich beim 96:29-Auswärtssieg als die cleverere und auch die bessere Mannschaft. „Schlussendlich muss man sagen, dass wir verdient verloren haben. Das war ein Weckruf für uns alle, aus dem wir unsere Lehren ziehen müssen – da steh ich als Trainer an erster Stelle. Ich muss mein Team in Zukunft besser vorbereiten“, so Coach Walton. Jahn München präsentierte sich sowohl spielerisch, als auch körperlich überlegen und hat seinen Spielerinnen durch ihr druckvolles Spiel immer wieder den Schneid abgekauft. Man habe es den Gegnerinnen aber auch viel zu einfach gemacht. Vor allem die vielen leichten Ballverluste kritisierte der Trainer.

Coach Walton weist aber auch darauf hin, dass das Spiel für seine Spielerinnen und ihn ein guter Gradmesser war, um festzustellen, was in dieser Saison auf sie zukommt und wo die Mannschaft im Entwicklungsprozess gerade steht. So hat er auch einige gute Ansätze gesehen, die Hoffnung für die kommenden Wochen geben. Nun heißt es, diese auszubauen und Fehler abzustellen. Schon am kommenden Wochenende geht es für MÜNCHEN BASKET weiter. Um 16:45 Uhr steht das erste Heimspiel gegen MTV 1879 München auf dem Programm.

Teile mit anderen...