Damen 1: Erstes Heimspiel

In Damen I, News, Regio by Kwam Walton

Nach der Niederlage gegen Jahn München 2 vergangenes Wochenende, geht es heute für die Regionalligadamen von MÜNCHEN BASKET im ersten Heimspiel der Saison gegen den MTV 1879 München. Man hat unter der Woche vor allem an der Offense gearbeitet, welche im ersten Spiel selten ins Laufen kam.

Da der MTV am 1. Spieltag spielfrei hatte, ist über den aktuellen Kader sowie die Spielweise und –stärke der Gegnerinnen nichts bekannt. Man kann aber davon ausgehen, dass die erfahrene MTV-Trainerin Doris Schuck wieder einmal einen guten Kader zusammengestellt und ihre Damen hervorragend auf das heutige Spiel eingestellt hat.

Sorgen bereitet Coach Walton dieses Mal insbesondere der eigene reduzierte Kader: „Erkältungen und Quarantäne-Vorsichtsmaßnahmen lassen mir gerade mal acht Spielerinnen. Ich hoffe, dass dies am Ende nicht den Ausschlag über Sieg oder Niederlage ausmacht.“

Das Spiel beginnt um 16:45 Uhr in der Halle in der Dachauer Straße 98a. Für Zuschauer gilt 3G sowie Masken- und Abstandspflicht.

Teile mit anderen...