In der Zeit vom 02.03. – 05.03. fand in der Halle von MÜNCHEN BASKET das diesjährige Faschingscamp statt.
Vier Tage trainierten die Jungen und die Mädchen mit den Coaches Flo, Leo, Nico und Lena und alle hatten dabei viel Spaß.
Tag 1 hat um 10 Uhr mit der Begrüßung und Vorstellung aller Campteilnehmer begonnen. Anschließend wurden von den Coaches Spiel-/ und Trainingsteams gebildet und dann ging das Training mit einem Aufwärmspiel los. Zum Abschluss des Vormittags ging es dann noch in eine Trainingseinheit bei den Coaches. Hier gab es verschiedene Stationen: Athletik bei Flo; Passen bei Leo; Werfen bei Nico und Ballhandling bei Lena.
Nach dem Mittagessen hieß es dann: „Geht in euren Spielteams zusammen. Wir spielen jetzt!!!“. Alle Spieler und auch die Coaches waren bei den Spielen hoch motiviert.
An Tag 2 haben wir nach einem Aufwärmspiel gleich mit den Trainingsgruppen weitergemacht, so dass jede Gruppe jede Station einmal durchgemacht hat. Nach dem Mittagessen wurde dann anschließend wieder gespielt, bis jedes Team einmal gegeneinander gespielt hat.
Damit wir nicht nur den Basketball in der Hand halten, haben wir Tag 3 mit Völkerball zum Aufwärmen begonnen. Anschließend bauten wir Coaches für die Ballhandling-/ und Athletikchallenge einen Parcour auf. Diesen mussten die CampteilnehmerInnen in den Spielteams bewältigen. Nachmittags haben wir dann ein kleines 3×3-Turnier gestartet. Doch am Freitag haben wir nicht nur selber trainiert und gespielt, sondern waren abends noch im AudiDome und haben uns ein Spiel des FC Bayern Basketball angeschaut. Das war ein toller Abschluss für diesen Tag!
Tag 4. Wenn man meinte, dass alle vor Müdigkeit und Erschöpfung umfallen, hat man sich getäuscht! Alle waren noch genauso motiviert wie am Tag 1. Und so sind wir auch in den Tag gestartet. Ein Shoot-Out zum Aufwärmen und dann begann gleich die Skill Challenge. Hier hieß es Gas geben und für sich selbst kämpfen. Es haben immer 2 Spieler gegeneinander den Parcour bestritten und der Gewinner ist eine Runde weitergekommen, bis es einen Sieger gab. Nach dem letzten Mittagessen für das Camp ging es dann in die finalen Spiele. Jetzt heißt es: Auf welchem Platz landen wir. Gespielt wurde auf das große Feld 5-gegen-5. In diesem Zusammenhang haben wir gleich noch einen kleinen Kampfgerichtslehrgang gehabt.
Abschließend kann man sagen, dass es wieder ein tolles Camp war und wir uns auf das nächste Mal freuen!