Erfolgreiches Wochenende bei U14w/U15w

In Bezirk, News, U14, U15-1 by Kwam Walton

Letzten Samstag konnte die U15w im Rückspiel gegen München Ost in der Bezirksoberliga den ersten Sieg holen! Die jungen Mädels starteten sehr stark in das Spiel und setzten mit 16-5 im ersten Viertel ein klares Statement. Im zweiten Viertel konnten die Gegnerinnen stark aufholen, sodass sie zur Halbzeit zwei Punkte Vorsprung hatten.
Doch das dritte und vierte Viertel unserer Mädels war wieder sehr gut – starke Defense und schöne Fastbreaks führten in einem spannenden Ende dann zum Sieg.
Angeführt durch Captain Charlotte – die mit 27 Punkten Topscorerin war – haben die jungen Ladies ein sehr gutes Spiel gemacht und gezeigt, dass man auch gegen tolle Mannschaften mit Kampfgeist gewinnt!

Am Sonntag ging es dann für die meisten im zweiten Spiel des Wochenendes als U14w erneut gegen München Ost – diesmal im Ostdome.
Obwohl Müdigkeit zu erwarten war, dominierten die kleinen Basketballerinen von Anfang an das Spiel. Eine wirklich ausgezeichnete Defense gab den jungen Ostmädels keine Chance einfache Körbe zu machen – die Gegnerinnen erzielten in keinem der Viertel mehr als 8 Punkte. Zudem konnten unsere Mädels durch gutes Teamwork schon früh eine gewisse Distanz aufbauen, die sie dann locker durch das Spiel gehalten haben.

Coach Carmen ist extrem stolz darauf, dass alle am Wochenende alles gegeben haben und so zwei Siege geholt werden konnten. Wir hoffen auf weitere erfolgreiche Spiele! Weiter so Mädels!

Teile mit anderen...