U12-1: Grandiose Leistung im Hexenkessel von Weilheim

In Bezirk, News, U12 by Kwam Walton

Am 11.12. stand das Derby der U12 Bezirksoberliga Gruppe West an. Der Tabellenzweite empfing unsere Mannschaft, welche zu diesem Zeitpunkt den dritten Platz belegte.

Und was für ein Empfang war das.

Bereits im sehr knapp, mit 6 Punkten Unterschied verlorenen Hinspiel, fiel die ohrenbetäubende Unterstützung des Weilheimer Anhangs auf. Das Rückspiel übertraf aber die Stimmung des Hinspiels bei Weitem.

Eine professionell durchgeführte Einlaufchoreografie, Cheerleader und die vollen Ränge auf der Tribüne gaben dem Spiel einen besonderen Rahmen. Die heimischen Fans verwandelten die Weilheimer Halle in einen Hexenkessel.

Das Spiel und seine Protagonisten übertrafen alle Erwartungen. Selten konnte man ein U12-Spiel sehen, welches mit solcher Leidenschaft und einem atemberaubenden Tempo angegangen worden ist. Es entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie. Die Weilheimer Mannschaft, angeführt vom äußerst talentierten Lucas Raphael, spielte zunächst ihre körperliche Überlegenheit aus. Die Weilheimer schienen etwas wacher und agiler zu sein. Weilheim führte im fünften Achtel mit einem 8-Punkte-Vorsprung.

Was danach geschah, kann man nur als eine großartige Willensleistung unserer Mannschaft bezeichnen. Unsere Mannschaft, angetrieben vom überragenden Louis Dia , stemmte sich gegen die Niederlage, übernahm dann die Führung, welche sie zu einem 6-Punkte-Vorsprung ausbauen konnte. Und wie in einem richtigen Krimi gelang, 2 Sekunden vor Schluss, noch das Kunststück den direkten Vergleich mit Weilheim zu gewinnen. Die strahlend leuchtenden Augen der Sieger werden wohl lange Zeit in Erinnerung bleiben.

Großer Dank geht an Coach Fabi, der in der aufgeheizten Atmosphäre immer einen kühlen Kopf behielt, und seiner Mannschaft großartig vermittelt, wie man sich im Sieg, aber auch in der Niederlage verhalten sollte.

 

 

Teile mit anderen...