Am vergangenen Samstag traf die neuformierte Damen 2 Mannschaft von MÜNCHEN BASKET zum Saisonauftakt der Bayernliga Süd auf den MTV München.
Von Beginn an bestimmten die Gastgeberinnen das Tempo und erspielten sich im ersten Viertel bereits eine beeindruckende 21-Punkte-Führung, wodurch es nach den ersten 10 Minuten 32:11 stand.
Die Full-Court-Press-Verteidigung der BASKETs machte es ihren Gegnerinnen äußerst schwer, den Ball überhaupt ins Vorfeld zu bringen. Zahlreiche Ballgewinne und Steals ermöglichten den BASKETs somit einfache Punkte. Zusätzlich zeigten sie ihre Treffsicherheit von außen und konnten im Verlauf des Spiels insgesamt 11 Dreier auf dem Scoreboard verbuchen.
Zur Halbzeit führte MÜNCHEN BASKET komfortabel mit 69:23.
Auch nach der Halbzeitpause hielten die Gastgeberinnen ihre Konzentration hoch, spielten guten Team-Basketball und erzielten weiterhin einfache Punkte im Fastbreak.
Im letzten Viertel fielen die Würfe nicht mehr so hochprozentig wie zuvor, was zu einem knapperen Viertelergebnis von 17:11 führte. Dennoch war der 118:44 Sieg völlig verdient und zu keiner Zeit in Gefahr.
Am kommenden Wochenende ist MÜNCHEN BASKET auswärts beim SV Mammendorf zu Gast. Die Mammendorferinnen konnten zuletzt ebenfalls einen deutlichen Sieg gegen Rosenheim feiern, weshalb man gespannt auf das bevorstehende Duell blicken kann.