Damen 3: Gemeinschaftskooperation sichert Sieg Nr. 2

In Bezirk, Damen III, News by Kwam Walton

Vergangenen Sonntag traten die Damen 3 von MÜNCHEN BASKET zu ihrem zweiten Spiel in der Bezirksoberliga gegen den TSV Jahn Freising an.

Die Vorzeichen hierfür standen denkbar schlecht. Aufgrund zahlreicher krankheits- und berufsbedingter Ausfälle – ja, Corona ist wieder da ☹ – standen Coach Walton nur sieben (fünf fitte und zwei lädierte) Akteurinnen seines eigentlich 16-Frau starken Kaders zur Verfügung.

Dankenswerterweise konnten noch drei Damen des Bezirksligateams gefunden werden, die als Aushilfe einsprangen, sodass zumindest 10 Spielerinnen auf der Bank saßen.

Die logische Konsequenz war ein sehr schleppender Start der Gastgeberinnen, die erst einmal Mühe hatten, gegen die gute Freisinger Verteidigung ihr Spiel zu koordinieren. Einzig die konsequente Zonen-Verteidigung der Münchnerinnen verhinderte, dass Freising das Momentum nutzen und das Spiel bereits zu diesem Zeitpunkt entscheiden konnte. So stand es nach Ende des ersten Viertels 7:9 für die Gäste.

Auch das zweite Viertel war offensiv kein Highlight. Jedoch fand MÜNCHEN BASKET nun besser ins Spiel und konnte sich bis zur Halbzeit einen 27:20-Vorsprung erarbeiten.

Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten in der ersten Halbzeit, in der sich das ungewöhnlich zusammengesetzte Team erst noch finden musste und zahlreiche verlegte Chancen liegen ließ, konnte sich das Team von MÜNCHEN BASKET nach der Halbzeitpause peu a peu von den Gegnerinnen absetzen. Man fand mit mehr und mehr guten Ansätzen immer besser ins Spiel und konnte somit im Gesamtverlauf gegen den TSV Jahn Freising mit 58:41 doch relativ deutlich gewinnen.

Bleibt zu hoffen, dass zum nächsten Spiel gegen München Ost 2 alle Akteurinnen der Damen 3 wieder fit sind – ansonsten hat man mit der Bezirksligamannschaft einen tollen Kooperationspartner 😉

Teile mit anderen...