… so muss das Motto der Gastgeberinnen lauten, wenn die Damen von MÜNCHEN BASKET am kommenden Samstag (28.10.2023) in heimischer Halle die Heidolph Schwabach Baskets empfangen.
Während MÜNCHEN BASKET am vergangenen Sonntag die erste Niederlage in der regulären Saison hinnehmen musste und auf dem dritten Tabellenplatz steht, konnten die Damen aus Schwabach bisher noch keinen Sieg bei ihren vier Spielen einfahren und bekleiden zurzeit den vorletzten Platz. Die Rollen scheinen damit klar verteilt zu sein.
Dabei darf man allerdings nicht vergessen, dass zwei Teams aufeinandertreffen, die beide ihre Serie an Niederlagen durchbrechen wollen; die Schwabacherinnen gar ihren ersten Sieg der Saison holen wollen – das setzt Kräfte frei. Und noch ist die Liga so ausgeglichen, dass an diesem Samstag sicherlich für beide Mannschaften ein Sieg drin wäre. Somit ist man auf Seiten der Münchnerinnen durchaus gewarnt und erwartet einen harten Fight – vom Anfang bis zum Ende.
Auf Seiten von MÜNCHEN BASKET gilt es daher, die schmerzliche Niederlage vom vergangenen Sonntag gegen die Rhein-Main Baskets schnell zu verdauen und wieder zur alten Spielform zurückzufinden – Harte Defense, kompromissloses Reboundverhalten, schnelle Fastbreaks sowie schönen Teambasketball – und das mal über das gesamte Spiel hinweg. Denn treue Fans der Landeshauptstädterinnen werden sicherlich konstatieren, dass die Münchnerinnen in den ersten vier Spielen der Saison noch nicht ihr ganzes Können zeigen konnten.
Es verspricht also ein heißes Duell zu werden.
Tip-Off in der Halle der Hermine-von-Parish Grundschule Pasing ist um 17:00 Uhr!