Am vergangenen Samstag, den 11.11.23, traf die Damen 2 der MÜNCHEN BASKETs in Rosenheim auf die Mannschaft des SB DJK Rosenheim. Vor der Partie war MÜNCHEN BASKET mit zwei Siegen aus zwei Spielen noch ungeschlagen, die Rosenheimerinnen mussten in insgesamt drei Saisonspielen bisher nur eine Niederlage hinnehmen.
Beide Mannschaften starteten konzentriert in die Partie, sodass sich nach den ersten 10 Minuten noch kein Team bedeutend absetzen konnte und es mit einem 15:23 aus Sicht der Heimmannschaft in die Viertelpause ging.
Im zweiten Viertel legten die Münchnerinnen nun jedoch einen Zahn zu. Erneut kamen die MÜNCHEN BASKETs auf 23 eigene Zähler, hielten ihre Gegnerinnen allerdings zeitgleich durch ihre wachsame Defensive bei nur acht Punkten, wodurch sie mit einer komfortablen Führung von 46:23 in die Halbzeitpause gehen konnten.
Auch in der zweiten Halbzeit ließ das Team aus der Landeshauptstadt nicht nach. Sie erschwerten den Rosenheimerinnen das Scoring, zeigten eine selbstbewusste Offensive und spielten einen schnellen Team-Basketball, wodurch die Führung immer weiter wuchs. Besonders lobenswert war abermals ihre gute Trefferquote von jenseits der Dreipunktelinie, bei der sie insgesamt zehn beeindruckende Treffer erzielten.
Am Ende konnte MÜNCHEN BASKET erneut einen klaren und verdienten 90:51-Sieg für sich verbuchen und bleibt auch nach drei Spieltagen ungeschlagen.
Für München Basket spielten: Wendt (28 Punkte), Ehrmeier (19), Bromm (18), Machata (10), Levai (8), Stemmer (4) und Bordoli (3)