Damen 2: Sieg im Hellenen-Dome

In Damen II, News, Regio by Kwam Walton

Das Stadtderby vom letzten Sonntag konnte die Damen 2 der MÜNCHEN BASKETs mit einem souveränen 104:66-Sieg gegen die Damen des BC Hellenen München für sich entscheiden.

Das Offensiv-Spiel der MÜNCHEN BASKETs lief an diesem Tag wie schon häufig sehr gut. Man versuchte in der Defense früh zu stören, um die Gegnerinnen zu Ballverlusten zu zwingen undder an leichte Punkte zu gelangen oder punktete von jenseits der Dreipunktelinie (insg. 10 Dreier). Den Hellenen gelang es jedoch auch oft diese Ganzfeldpresse zu überspielen und ebenso leichte Punkte zu erzielen. Insgesamt und vor allem auf den Centerpositionen hatten sie einen klaren Größenvorteil, wodurch sie zumindest die Duelle unter dem Korb häufig für sich entschieden. Zwar liefen sie über die gesamten 40 Minuten einem immer größer werdenenden Rückstand hinter, dennoch stellten sie die BASKETs dennoch vor einige Probleme. Mit einer 59:40 Führung aus Sicht der BASKETs ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte konnte München Basket ihre defensive Leistung noch einmal steigern und hielten die Gastgeberinnen in Viertel 3 und 4 bei insgesamt 26 Punkten. Selbst scorten sie 45 Zähler, wodurch sie ihre Führung weiter ausbauen konnten und letztendlich verdient mit 104~66 gewannen.

Für München Basket spielten: Wendt (29 Punkte), Bordoli (14), Aigner (12), Ehrmeier (12), Bromm (12), Zavrak (9), Lippert (6), Thanner (5), Zettl (3), Mühling (2)

Teile mit anderen...