In einem mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen am Dienstagabend, dem letzten Spiel des Jahres 2023, trafen die beiden Münchner Teams des TS Jahn München und von MÜNCHEN BASKET aufeinander. Was zunächst als ein klar verteilter Favoritenstatus schien, entfaltete sich zu einem mitreißenden Duell, das die Erwartungen übertraf.
Die Damen 2 der MÜNCHEN BASKETs, bisher ungeschlagen und voller Entschlossenheit das Jahr erfolgreich zu beenden, standen den jungen Spielerinnen des TS Jahn München gegenüber.
Das Spiel begann intensiv und ausgeglichen, und das erste Viertel endete mit einem Gleichstand von 21-21.
Im zweiten Viertel gelang es München Basket 2, sich durch einen 9:0 Lauf leicht abzusetzen und mit einer 47:33 Führung in die Halbzeitpause zu gehen.
Doch die Jahnlerinnen zeigten im dritten Viertel ihren Kampfgeist und gewannen dieses Viertel mit 25:11. So gingen die Teams mit einem ausgeglichen 58:58 in das letzte Spielviertel.
Die letzten zehn Minuten waren geprägt von einem offenen Schlagabtausch beider Teams, begleitet von vielen Fehlern auf beiden Seiten.
Es blieb bis zum Ende spannend: Eine Minute vor Schluss führte Jahn München sogar mit 4 Punkten (72:76). Doch die MÜNCHEN BASKETs holten sich in den letzten Sekunden durch einen entscheidenden Dreier von Isabella Lippert und einem Layup von Theresa Spatzier die Führung zurück. Die Jahnlerinnen blieb noch ein Angriff, der jedoch nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte und so entschieden die MÜNCHEN BASKETs das packende Duell knapp mit 77:76 für sich.
Beide Teams lieferten den Zuschauern an diesem Dienstagabend ein fesselndes Basketballspiel und verabschieden sich nun in eine kurze Weihnachtspause.
Herzlichen Dank für die großartige Unterstützung!